Bombjack 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hi musste meinen win2k server neu installieren. hab mit win2k server bootdisks erstmal die installation der cd soweit vorbereitet sprich ata kontroller installiert usw. dann kam vor der eula eine message das dies eine evaluierungskopie sei (ist es aber nicht und hatte diese message vorher noch nie. hab aber auch das erste mal mit den bootdisks installiert) aufm desktop steht jetzt auch als version "windows 2000 server evaluierungskopie build 2195" aber das kann nicht sein da es eine vollversion ist!!!!!! ist das nun egal oder schaltet sich mein server bs jetzt nach 120 tagen ab? ich hab keine angaben unterm server gefunden das sich dieser nach den 120 tagen evaluation abschaltet(hab aber auch noch nie ne evaluation installiert und weis deswegen nicht wie die sich von der normalen version unterscheidet). hat sowas von euch schonmal wer gehabt???? mfg bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 das ist völlig wurscht, diese Bootdisketten hab ich auch, da zeigt es mir auch an, das ich eine Evaluierungskopie habe, es läuft aber länger als 120 Tage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 cool danke mc also ist das nur ein bug von den bootdisketten? naja dann bin ich ja beruhigt das hatte mich schon ein wenig verunsichert jetzt. :D thx Bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Sorry, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Bei uns in der Klasse ließen sich nach spät. 130 Tagen die Server nicht mehr starten. Waren die Eval-Versionen aus den MOC-Ordnern. Auch der .net Server verweigert in der Beta nach Ablauf der Frist strikt seine Dienste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 naja, ist jetzt die Frage, bei mir wars so, ich sollte in der Firma einen W2k-Advanced Server installieren (Vollversion) und das CD-ROM Laufwerk war nicht bootfähig. Also, die Bootdisketten von http://www.winhelpline.info gezogen, und dann gebootet. Dann kam die angesprochene Meldung. Trotzdem bleibts am Ende eine uneingeschränkte Version des W2k-Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Leute Ich glaube (1), es kommt dabei nicht auf den Diskettensatz an, sondern auf die CD... die Disketten sollten auch nur zum booten, bzw. zum vorbereiten der Installation dienen. Warum es bei McAbflug weiterläuft, und bei Marka nicht, ergibt sich aus dem verwenden der entsprechenden CD´s.. bei Marka aus den MOC (Eval-CD) und bei McAbflug die Vollversion. Also, egal, was angezeigt wird, kommt es auf den Key und die Lizenzstruktur an. Und diese unterscheiden sich eben. @Bombjack: Sicherheitshalber würde ich aber bei MS einfach anrufen und da mal nachfragen. Als Besitzer einer Lizenz wirst du da bestimmt auskunft erhalten. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich hatte übersehen, dass die Installationsquelle eine "voll-CD" war und die Bootdisketten lediglich zum Booten (sagt ja der Name ;) ) benutzt wurden. Man kann auch von der Vollversion Bootdisketten generieren: CD in jedes beliebige Windows einlegen, auf der CD den ordner bootdisk aufrufen und dort das script "makeboot" aufrufen. Die machen dann nicht solche Problems... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 so Marka, jetzt stehts 1:1 zwischen uns! ;) So denn, schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Kurze Ergänzung... falls man mit dem von CD´s generierten Bootdiskettensatz probleme hat, kann man bei Microsoft sich eine Datei runterladen, die einen Setupdiskettensatz erstellt. Diese ist auf dem aktuellem Stand. Also einige Fehler weniger. Da ich dies zum x-ten Mal schreibe, hier nur mein Tip: Bei MS nach Setupdisketten suchen. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Original geschrieben von McAbflug so Marka, jetzt stehts 1:1 zwischen uns! ;) So denn, schönes Wochenende! Halt nich wechrennen! Kann Dir nicht folgen, steh' auf'm Schlauch?!?!?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hehe wie gesagt ist eine VOLLVERSION :D und wird deswegen halt nur ein bootdisk bug sein. danke für alle antworten....auch die lustigen ;) greetz Bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Gern geschehen! :D Auch die lustigen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Original geschrieben von marka Halt nich wechrennen! Kann Dir nicht folgen, steh' auf'm Schlauch?!?!?!?!?!? Letztens hattest Du Recht ( Zugriff auf NTFS-Partitionen von FAT 32, erinnerst Du Dich noch?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Ja, ich erinnere mich dunkel! Kann aber auch nicht alles behalten, bin ja schon 'n alter Mann... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Was, Du auch alter Mann??? Ich auch! 30 Jahre, das wars! :D aber wo ich Dir gerade schreibe, hast Du Ahnung von Fujitsu-Siemens Notebook? (Amilo A) Da soll sich nur mit einem Trick Win2000 installieren lassen, vielleicht kennst Du den Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.