pontios 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo leute Ich habe eine kleine netzwerk mit 5 pcs und keine ist server. aber alle sind in eine arbeitsgrupe.Auf alle pcs ist win xp installiert. Meine frage jetz, ich will eine spiel oder eine programm in eine rechner installieren und von alle andere starten ohne das ich in jedem pc das spiel oder das programm installieren muss.Ist das möglich oder nicht? Danke in voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi pontios, willkommen on Board. :) Ob ein Spiel oder ein Anwendungsprogramm zentral auf einem Server (oder einer Workstation) gestartet werden kann, hängt zunächst mal vom entsprechenden Spiel/Programm ab. :wink2: Wenn der/die Programmierer dieses Feature eingebaut haben, gibt´s in deinem Netzwerk kein Problem. Im anderen Fall wird sowas über Terminal-Server gelöst. Dann brauchst du aber Server-Betriebssystem wie z. B. Windows Server 2000/2003. Die bringen einen Terminalserver mit. Wie auch immer, bei solchen Sachen ist auch auf die Lizenzbestimmungen der Hersteller zu achten. :suspect: ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.