pit850 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe zwei getrennte Netze. Im Netz 1 läuft eine Buchhaltungssoftware. Im Netz 2 sitzt ein Kollege der diese nutzt. Er stellt eine VPN-Verbindung zu Netz 1 her und logt sich mittels VNC-Viewer auf PC 1_1 ein. Nun kommt es vor, das Belege ausgedruckt werden sollen. Schickt er einen Druckauftrag ab, erhält der Drucker im Netz 1 diesen. Wie kann ich es bewerkstelligen das die Druckaufträge an Drucker im Netz 2 gesendet werden? Ich habe schon einen lokalen Drucker installiert und diesen freigegeben. Nur der PC 1_1 sieht diesen Drucker nicht. Hat jemand eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 :rolleyes: Tja, VNC kann leider KEINE Drucker-Umleitung auf den Computer umleiten. Du müßtest diesen Drucker auf Deinem Server mit der IP-Adresse den Netz2 (TCP/IP - Port) eintragen. Sofern hier aber VPN dazwischen ist (vermute PPTP oder IPSec), dann wirst Du hier bisschen Probleme bekommen. Der schnellst und einfachste Rat wäre, mit Remote Desktop zu arbeiten. Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
pit850 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hey Matthias, dachte mir schon so was ähnliches. Werde deine Rat annehmen und mit Remotedesktop arbeiten. Wird die beste Lösung sein. Alles andere wird nur zu aufwendig. Danke Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.