Outek 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Win2003 Server mit dem Lizenzenserver verbinden kann aber irgendwie nirgends ein Wizard oder etwas ähnliches finden. Kann mir jemand sagen wo ich dies Einstellung finde.? Ausserdem suche ich ein Tab wo ich erkennen kann ich welchem Modus der Server läuft. Besten Dank und Gruss Outek Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Du meinst den Terminalserver-Lizenzserver? Der TS findet den TS-LS über den DNS-Service-Eintrag. Überprüfen kannst Du das am einfachsten, indem Du über die Verwaltung die Terminalserver-Lizenzierungs-MMC aufrufst. Wenn alles richtig konfiguriert ist findet der TS den TS-LS automatisch und zeigt dessen TS-Lizenzdatenbank an. In welchem Modus der TS läuft kannst Du über die Terminaldienstekonfiguration überprüfen. In den erweiterten Einstellungen kann der aktuelle Modus überprüft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo Hast Du denn Lizenzserver installiert? (Windowskomponente) Wenn ja findest Du diesen in der Verwaltung Terminalserverlizenzierung" In dieser mmc kannst Du denn Terminalserver mit dem Lizenzserver verbinden (rechter Mausklick oder Aktion). Du muss den Lizenzserver innert 90 Tagen aktivieren und Lizenzen installieren. Microsoft empfiehlt nicht denn Terminalserver selber als Lizenzserver zu verwenden bei mir klappt es aber ohne Probleme. Denn Zustand des Terminalservers kannst Du im cmd einfach abfragen oder auch ändern. Change User /query zeigt den aktuellen Modus /execute wechselt in den Ausführungsmodus /install wechselt in den Installationsmodus Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Denn Zustand des Terminalservers kannst Du im cmd einfach abfragen oder auch ändern. Change User /query zeigt den aktuellen Modus /execute wechselt in den Ausführungsmodus /install wechselt in den Installationsmodus [/b] Diese Modi sind nur bei Installation von Anwendungen interessant und sagt überhaupt nichts über den Modus der TS-Lizenzierung aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Sofern dies seine Frage war. Schweigen ist Gold! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outek 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Das mit MS und das sie empfehlen den TS Server nicht gleichzeitig zu benutzen war mir klar soweit. So wies aussieht hätte ich eigentlich alles richtig gemacht, nur leider funktioniert das mit dem Lizenzenserver nicht ganz, d.h. da habe ich auch kein Zugriff(Zugriff im Sinne von verwalten nicht von erreichen). Ich denke Jörg konnte mir bei meiner eigentlichen Frage weiterhelfen. Besten Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.