HeiM_User 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi zusammen! Ich möchte einen geplanten Task auf allen PC's in unserem Netzwerk (2000-Server, XP-Client's) installieren. Das ganze kann ich ja bekanntlich mit dem AT-Befehl erreichen. Damit ich aber auch wirklich jeden PC (also auch solche, die in Zukunft eventuell hinzukommen) erreiche, möchte ich diesen AT-Befehl mit einer logon-batch ausführen lassen. Mein Problem ist jetzt aber, dass dadurch bei den einzelnen Clients mit jeder Anmeldung ein weiterer Task hinzugefügt wird, obwohl er hier schon besteht. Wie kann ich das verhindern? Bin für jeden Tip dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Als idee oder denkanstoss würde ich versuchen, dass das LoginSript oder eben das Script welche den AT Befehl ausführt auf jedem pc wo es erfolgreich durchgeführt wurde eine datei in Windows Verzeichniss kopiert (oder wohin auch immer) Danach kannst du beim als erste kontrollieren ob die Datei vorhanden ist, wenn nicht das Script ausführen wenn ja, goto Ende. Ich habe schon ein ähnliches Beispiel hier im forum gepostet. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40900 Hoffe es hilft ansonsten einfach noch mals nachfragen. gruss Gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeiM_User 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Gute Idee! Hätte ich auch wohl selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heissen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.