zerozero 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo, wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen habt mit den Vorraussetzungen für den MCSA. Reicht es, wenn man sich mit Windows ein bißchen auskennt, oder braucht man mehr vorwissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hallo, und willkommen im board. ich denke nicht, dass es ausreicht sich ein wenig auszukennen, aber "ein wenig" ist ja relativ. Wenn dem so wäre, hätte diese zertifizierung ja jeder zweite. wenn du dir die themengebiete mal näher anschaust, wirst du ja sehen, ob dir begriffe wie RAS, RIS, DNS, DHCP, VPN......vertraut sind. ich mache das beruflich und trotzdem schüttele ich die zertifizierungen nicht einfach so aus dem ärmel. aber mit viel lernen und üben ist es kein problem, sich das wissen anzueignen. schöne grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerozero 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Oh weh ... DNS DHCP VPN sagt mir was, naja ich kann aus den Abkürzungen den "richtigen" Begriff herleiten, aber das war's schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi, na dann wird aber von dir einiges an eigenleistung zu erbringen sein, um die prüfungen zum mcsa erfolgreich zu absolvieren. du musst dir ja erstmal das wissens-grundgerüst schaffen... will dich aber jetzt nicht entmutigen, mit viel selbstdisziplin, der richtigen literatur und einer geeigneten testumgebung lässt sich einiges aus dem feuer reissen... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerozero 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hab mir nun das Buch für die 270er Prüfung bestellt. Ich sehe, dass darin alles von Anfang ganz gut erklärt wird. Ich habe das Gefühl bekommen, dass man kein großartiges Vorwissen braucht ... Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerozero 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ach nochwas, ist das bei den anderen Prüfungen die man noch für dne MCSA machen muß auch der Fall: alles wird von Anfang an erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerozero 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Jetzt hab ich das Forum durchforstet und lese in einigen Threads, das allein das grüne MsPress Buch zum 270er nicht langt, weil auch viele Netzwerkfragen drankommen ... DAs ist doch mieß.. wenn ich mir das Ding kaufe und das steht drauf, dass es für's Selbststudium ist und dann doch nicht so viel über Xp sondern eher übers Netzwerk drankommt ,... na dann Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.