MeGrint 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage, weiß jemand welcher Registry Key hinter der Remote Desktop Freigabe steckt? Hintergrund ist folgender: VPN Verbindung zu den Clients in einer anderen Geschäftsstelle. An 22 von 24 Schulungsrechnern ist die Remote Desktop Freigabe aktiviert, sodass ich über mstsc wunderbar z.B. installieren kann. nur die anderen 2 dort ist das wohl vergessen worden. Da ich aber jetzt keine Lust habe dort hinzufahren und vor Ort kein Admin sitzt (und auch sonst niemand dem ich das Admin Kennwort verraten würde ;-)) suche ich ne Möglichkeit die Remote Desktop Freigabe remote zu aktivieren. Meine Idee war halt die Registry des Remote Rechners zu öffnen und den Schlüssel per hand zu setzen. Nur dafür müsste ich halt wissen welcher Key das ist...... Also wenn es einen Registry Gott gibt - dann melde dich....... Greetz MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi, unter hklm\system\currentcontrolset\control\terminal terver fdenytsconnections -> wert von 1 auf 0 ändern funktioniert ohne reboot! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Bin zwar kein Registry-Gott, aber eine Idee hab ich. Also - es gibt ein Tool das heißt reg-compare (google mal - ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt.). Auf jeden Fall machst Du da einen Snapshot1, dann setzt Du den Haken bei Remote Desktop und dann nen Snapshot2 - danach vergleichen... Funzt supi.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 @gr@mlin thx a lot - hat supi gefunzt @kuehnlm hatte ich auch kurz überlegt - aber da dieses Board vor Registry Göttern nur so wimmelt hab ichs erst hier versucht Danke euch beide Greetz MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.