MadMax 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo Board, folgende Umgebung: Windows SBS 2003 Internetzugang über T-DSL (T-Online). Mailversand über eine einzige T-Online Mailadresse. Mailabholung erfolgt über den integrierten Exchange POP-Connector. (FUNKTIONIERT) Mailversand erfolgt über einen SMTP-Connector in Exchange (FUNKTIONIERT) Nun das Problem: Mails gehen an alle Empfänger einwandfrei raus. ...bis auf Mailadressen mit @t-online.de Da bekommt der User dann folgende Unzustellbarkeits-Nachricht: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'h.tavernaro@t-online.de ' am 09.07.2004 11:30 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. DAS MAILKONTO EXISTIERT ABER. SMTPRELAY haben wir auch schon freigeschaltet und eingetragen. Keine Änderung. Hat jemand ne Idee ? Schönen Danke und Grúß Madmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 ich nehme mal an, du hast @t-online.de als Adressraum bei dir in der Empfängerrichtlinie stehen. Dadurch sagt sich der Exchange, ich bin ganz alleine für alle @t-online.de Adressen verantworlich, findet die externe Adresse bei sich aber nicht und schickt nen Unzustellbarkeitsbericht ab. Im folgenden Thread findest du mehrere Lösungsanseätze, wie du das umgehen kannst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41641 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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