JackLevin 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo! Macht es eigentlich einem Notebook was aus (von der Perfromance, Stromverbrauch, ...) welches OS ich aufspiele? Ich meine ist es jetzt schlechter, wenn ich mein Notebook mit 98SE betreibe als mit 2k oder XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi. Wenn das besagte Notebook nicht besonders üppig ausgestattet ist (CPU, RAM), dann macht es schon einen Unterschied, ob z. B. Win98 oder Win-XP installiert wird. Win-XP ist relativ ressourcenhungrig, bringt aber einige Energiespar-Features gerade für Notebooks mit. Wie sieht denn die Ausstattung des Rechners aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Also handelt sich um das Acer TRAVELMATE 292ELC CEL-M-1.3G Habe halt bloß die Grundausstattung: 15,0 Zoll XGA (1024 x 768) Pixel Intel Celeron Mobile 1300 MHz RAM: 256 MB HDD: 40 GB DVD-Laufwerk CD-RW Combo Grafikkarte: i852GM DVMT Grafikspeicher: shared memory MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi. Deine Grafikkarte hat nur "Shared Memory", zwackt sich also den Grafikspeicher noch vom RAM ab. Für Win-XP könnte es beim RAM ein wenig eng werden. Vor allem, wenn speicherhungrige Anwendungen laufen oder gleichzeitig mit vielen offenen Fenstern gearbeitet wird. Vielleicht noch einen RAM-Riegel besorgen...? Ansonsten ist die Ausstattung ok. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 So wie das System jetzt ist, sollte man dann eher Win98 als WinXP aufspielen, oder? Weil wenn XP sehr viel Speicher belegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ich würde grundsätzlich Win2000 oder XP bevorzugen, schon wegen der höheren Sicherheit und Stabilität. Die bessere Hardwareunterstützung ist auch nicht zu verachten, gerade bei XP. Im Prinzip ist es allein deine Entscheidung. Pack XP drauf und schau, wie sich das Notebook im täglichen Betrieb verhält. Wenn es sehr träge wirkt, mehr RAM rein oder ein anderes OS mit weniger Ansprüchen testen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 alles klaro!! :cool: probier ichs einfach mal aus. Danke für die Tipps!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.