Leviathan66 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo´Ihr Lieben !! Ich habe folgendes Problem : Server Windows 2000 Server alle clients w2k (läuft auch vom feinsten) so...jetzt habe ich zwei neue Dell-Laps ins Netz geholt...auf beiden ist xp-professional sp2 drauf.... alle paar Minuten werden meine gemappten Laufwerke als "nicht verbunden angezeigt, sie zeigen auch keine Inhalte mehr an.....gehe ich "per Hand" durch`s Netzwerk (Doppelklick Netzwerkumgebung usw.) komme ich ohne Probleme auf alle Freigaben.... Webclient ist deaktiviert...die Sicherheitsrichtlinien auch korrigiert..von wegen signieren und so.... ist ziemlich dumm...weil natürlich Word etc. beim Start auf die zuletzt geöffneten Dateien zugreifen will und das natürlich nicht mehr kann.....weil die Pfade gesperrt sind....habe eines jetzt mit win 2k "downgegradet".....alles im Lack.. WAS IST DAS BITTE :) Wäre echt um ein paar Tips sehr dankbar Gruß Levi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 WIN XP SP2! :mad: Die Lösung aller noch vorhandenen Probleme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leviathan66 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Tja, leider weit gefehlt olaf, aber trotzdem vielen Dank...ich schrieb ja bereits, das auf beiden Dell-Laps schon xp SP2 drauf ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
pit850 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hey, genau da könnte das Problem liegen. Am SP2. Habe in meinem Netzwerk ähnliches Verhalten bemerkt. Versuchsweise habe ich einen Xp-Client ohne SP2 ins Netz genommen und siehe da, keine Probleme. Woran es aber genau gehangen hat kann ich leider auch nicht sagen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.