kurland 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo Oh Schreck, der Server ist während den Sommerferien getaucht (Stromausfall o.ä.). Wollte ihn dann neu starten, bleibt nach der Anmeldung aber immer sitzen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen". Nicht, dass er sich aufhängt, nein bleibt da bloss stecken. Was ist bloss mit meinem Windows2000 Server passiert? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volquard 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 was sagt er wenn du STRG ALT ENTF drückst .... wenn da der taskmanager kommt dann geh mal auf NEUER TASK und tipp ein explorer gruß Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo Mit STRG ALT ENTF passiert gar nichts. Und nu? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juke 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Gehts denn im abgesichterten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi Habe nun den Server im abgesicherten Modus gestartet. Dies dauerte fast eine halbe Stunde. Habe den Server dann wieder regulär heruntergefahren und im normal-Modus gestartet. Und siehe da, das Kind läuft wieder. Nun aber zu einem anderen Problem, das ich schon mal gepostet habe, aber keine konkrete Antwort erhalten. Alle GPO's welche ich auf Computerkonfig.-Ebene erstellt habe, werden ignoriert. Z.B. habe ich einer OU zugewiesen, dass das lokale Profil nach dem Abmelden wieder gelöscht werden soll. Wo genau setze ich nun noch die nötigen Sicherheitsrichtlinien, damit dies auch aktiv wird Gruss roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi, wenn du gpos mit computereinstellungen konfiguriert hast, müssen auch die computerkonten im wirkungsbereich der gpo liegen (sprich in der ou, o.ä.)... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, Meinst Du das so: 1 OU mit Namen Klasse1 2 Computer mit Namen PC1 und PC2 1 Benutzer mit Namen Muster Nun soll der PC1 und PC2 sowie der Benutzer Muster in die OU Klasse1 gelegt werden. Dieser OU weise ich die GPO mit Computereinstellungen zu. korrekt? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hiho, wenn du etwas auf Computerebene in der GPO zuweist, muss auch das Computerkonto in oder runterhalb der OU sein. Genauso beim Benutzer. BSP: OU User -> GPO Userkonfig -> Userkonten in/unterhal dieser OU OU PC -> GPO PCkonfig -> PCKonten in/unterhalb dieser OU OU Test -> GPO Userkonfig -> PCKonto in der OU funzt nicht, da kein Userkonto in dieser OU Du kannst den Teil der GPOKonfig der nicht benötigt wird (PC/User) deaktivieren, was ein schnelleres Verarbeiten der GPO zur Folge hat (Eigenschaften der GPO Haken bei zb: Konfigurationseinstellungen des Computers deaktivieren). Versuch mit möglichst wenigen GPO´s auszukommen und diesen einen eindeutigen Namen (bezuglich der Konfig) zu vergeben. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.