pegasoft 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi, habe folgendes Problem: Server ist Win2003. Clients sind XP-Rechner. Leider können die Drucker der Clients nicht freigegeben werden. Freigabe ist zwar da, aber bei dem Versuch (zum Bsp vom Server aus) einen Netzwerkdrucker zu installieren wird nach user und passwort gefragt. Akzeptiert werden keine USer mit entsprechenden Passwoörtern. Was könnte ich falsch gemacht haben ? Die Clients gehören alle der Domäne an. Netzwerk funktioniert aber. Rechner finden sich und Firewall habe ich auch mal deaktiviert... Bitte schnelle Hilfe... danke und gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pegasoft 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Zusatz: Wenn ich den Drucker des Clients als Netzwerkdrucker am Server installieren möchte und im Assistenten das Feld für den Druckernamen leer lasse und nur Weiter klicke, so wird das Netzwerk mit allen Computern angezeigt, die einen Drucker freigeben... Dort wird der Client auch aufgeführt. Macht man jedoch einen Doppelklick um den Drucker sehen zu können, so reagiert das Fenster nicht. Den Server selbst kann ich beliebig aufklappen und sehe auch die freigegebenen Drucker. Der Client zeigt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.