Haegar007 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi all, möchte für jedem Computer feste Proxyeinstellungen einrichten. Habe dafür die Computer in einer eigenen OU. Die Proxyeinsteillungen werden aber nicht übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi Haegar, das liegt daran, dass die Proxyeinstellungen pro Benutzer vorgenommen werden. Du könntest diese Einstellung in einer OU für die Benutzer einstellen. Wenn jemand eine bessere Idee hat: nur her damit! cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von Perin Hi Haegar, das liegt daran, dass die Proxyeinstellungen pro Benutzer vorgenommen werden. Du könntest diese Einstellung in einer OU für die Benutzer einstellen. Wenn jemand eine bessere Idee hat: nur her damit! cu, Perin ja, das ist ja genau das Problem, habe 2 Räume und für jeden Raum 1 Proxy. Die Benutzer nutzen aber beide Räume. Ist schon verzwickt das ganze. Will eben vermeiden an jeden PC gehen zu müssen umd die Proxy-Einstellungen lokal vorzunehmen. Sowas nennt man wohl lauffaul :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Du kannst die GPO so einstellen, dass die Proxy Einstellungen für den Computer, und nicht für den Benutzer übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von Velius Du kannst die GPO so einstellen, dass die Proxy Einstellungen für den Computer, und nicht für den Benutzer übernommen werden. Aber der Weg zu den Computern bleibt mir wohl nicht erspart oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi Haegar007, ne sollte auch ohne gehen. Zuerst wie dir Velius gesagt hat die Proxyeinstellungen pro Computer übernehmen, geht so: Computerkonfiguration -> Admin.. Vorlagen -> Windows-Komponenten/Internet Explorer -> Proxyeinstellungen pro Computer übernehmen (Einstellung: Aktiviert) Und danach für jede OU ein Skript erstellen mit dem du folgende Reg - Datei übergibst (für jeden Raum entsprechend Anpassen) Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyEnable"=dword:00000001 "ProxyServer"="proxy.t-online.de:80" "ProxyOverride"="<local>" Sollte so funktionieren - habe ich aber noch nicht getestet - könnte aber Probleme geben wenn es nur einfache Benutzer sind die sich anmelden - wegen den Rechten auf HKEY_LOCAL_MACHINE Zitieren Link zu diesem Kommentar
ravens 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi Haegar007,Sollte so funktionieren - habe ich aber noch nicht getestet - könnte aber Probleme geben wenn es nur einfache Benutzer sind die sich anmelden - wegen den Rechten auf HKEY_LOCAL_MACHINE Hallo Haegar! Das ist genau auch mein Problem. Wenn sich ein normaler User anmeldet, dann kann der Schlüssel nicht importirt werden. Windows liefert eine Fehlermeldung. Hast du eine Idee, wie man den Schlüssel auch als "Nicht-Admin" importiert? Gruß und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hi Ravens, Das ist genau auch mein Problem. Wenn sich ein normaler User anmeldet, dann kann der Schlüssel nicht importirt werden. Windows liefert eine Fehlermeldung. Hast du eine Idee, wie man den Schlüssel auch als "Nicht-Admin" importiert? jup schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.