Tobikom 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hallo zusammen, wir haben zur Zeit an unserem ISA Server 2000 eine Standleitung mit Rotuer als Internetzugang. Da die Nutzung des Internetzugans in den letzten Monaten sehr stark gestiegen ist haben wir uns nun eine SDSL-Leitung mit fester IP-Adresse bestellt. Die SDSL Leitung arbeitet allerdings wie ein "normaler" DSL-Anschluß mit "Einwahl". Der ISA Server arbeitet als Proxy mit authorisierung und SMTP Gateway für einen Exchange-Server. Muß man irgendetwas spezielles beachten wenn man die Router-Verbingung durch die DFÜ-Verbingung ersetzt ? Das der MX-Record auf die neue IP-Adresse geändert werden muß ist mir klar. Danke für Anregungen und Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo! Von mir jetzt keine Antwort, weil ich in diesem Fall (in Abhängigkeit von den extern angebotenen Diensten) wohl einen DSL-"Router" vor den ISA Server stellen würde. Aber eine Frage: Mich würde mal interessieren, was ihr für den SDSL-Anschluss mit fester IP-Adresse bezahlt und wer der Anbieter dafür ist. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, wir bekommen T-DSL Business symmetrisch von T-COM. die 2048 kbit/s Variante kostet 138,04 Euro brutto Gibt es beim Ändern von Festem Externen Interface auf "DFÜ-Verbingung" noch irgend etwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, bei uns in Firma ist dies so gelößt worden. Variante A: ISA-Server => CiscoPIX (DMZ)=> CiscoRouter => DSL-Modem Variante B: ISA-Server => CiscoRouter => DSL-Modem Beim DFÜ mußt du von PPPOE auf die Festeadresse umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.