Bavaria 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi, habe schon lange das problem das ich von unserem servu ftp nur mit halber geschwindigkeit files ziehen kann. Also mal servu neu inst , aber ohne Veränderung. Jetzt stellte ich fest das wenn eine vpn verbindung zu unserem vpn router besteht und ich ganz normal per ftp prog einen verbindung zu unserer static wan ip aufbaue (port 21) ich full speed erhalte Heisst ob ich über die static wan ip oder die interne ip connecte sollte doch speedmässig egal sein, ist es aber nicht. 2) Kann mich schwach erinnern das man auch port 20 forwarden sollte ist das richtig sorry steh da grad was auf dem schlauch danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hier nochmal übersichtlicher was ich dem eulink support vorhin gemailt habe Szenario: 1) Port 21 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist KEINE VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server) Resultat= Speed 27kb 2) Port 21 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server) Resultat= Speed 27kb 3) Port 2121 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist KEINE VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server) Im Wincommander(FTP Client) passive Modus an/aus beides male kein connect möglich Resultat= Speed 0 4) Port 2121 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server) Im Wincommander(FTP Client) passive Modus an Resultat= Speed 40kb(so wie es sein sollte!) Ich denke es hat was mit dem passive Mode zu tuen, aber selbst diese Anleitung hier brachte nichts http://rhinosoft.com/KBArticle.asp?RefNo=1044&prod=su Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 nochmal up verwirrt mich doch sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 draytek schreibt zurück: wenn Sie über die VPN Verbindung die volle Bandbreite erreichen, dann haben Sie nicht alle benötigten Ports frei geschaltet. Bei eine VPN Verbindung sind alle Ports offen. Bitte prüfen Sie daher, ob noch zusätzliche Ports für Ihren Dienst geöffnet werden müssen. ich habe noch nie für einen ftp mehr als port 21 im router forwarden müssen hat keiner ne idee was das sein kann gerade mal wiedre den ftp port im servu auf 2121 gestellt und vpn verbindung hergestellt und sie da fast 41kb statt 27 ohne vpn und port 2121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.