The_Maschine 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo Ich habe ein Problem! Ich arbeite in einer großen Firma mit ca. 14 000 User um diese alle Verwalten zu können wurde über jeden Nutzer eine Akte angelegt! Hierzu haben wir bis jetzt immer den Befehl "Net User xxx /DOMAIN" genommen! Dieses dann ausgedruckt und zu den Akten getan! Jetzt hat sich uns noch eine Firma angeschlossen das AD wurde auf eine andere Domain kopiert! Mit anderen worten die PC`s sind Domain A (Alt) und nutzer in Domain N (Neu)! Die PC sollen aber auch in dieser Domain bleiben warum weiß ich nich, da das nich in meinen Arbeitsbereich fällt! Jetzt meine Frage: Der befehl "Net User xxx /DOMAIN" geht nicht mehr da der Rechner in Domain A (Alt) ist und der nutzer in Doamin N (Neu). Wie kann ich jetzt den Befehl so machen das er wieder geht. Ich habe schon das probiert aber das geht auch nicht "Net User xxx /DOMAIN:N.DE" Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, also Ihr macht mittels dem Befehl eine Zusammenfassung des Users und druckt diese aus? Sehe ich das richtig? Dann probier doch mal einfach 'José Active-Directory-Dokumentation' - hier zu finden: http://www.kaczenski.de/it-service/jose.htm Im Grunde genommen macht das Tool nichts anderes... ;) Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
The_Maschine 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Nein leider hilft mir das überhaupt nicht! Das Programm startet einfach zu lange! Es ließt ja erst das ganze AD ein und das Dauert bei 14000 User sehr lange! Wenn ich einfach nur mal schnell die eigenschaften eines Nutzers ausdrucken will, den ich erstellt habe kann ich nicht 1/2 Tag das Programm starten! Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Wie wär's dann hiermit? http://www.myprograms.org/downloads.htm So ziemlich ganz unten... Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi Grazio, bin zufällig auf deinen Link gestoßen für die Jóse AD - Doku. Das ist genau, dass was mir gefehlt hat. Echt super tipp - weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Gadget Hi Grazio, bin zufällig auf deinen Link gestoßen für die Jóse AD - Doku. Das ist genau, dass was mir gefehlt hat. Echt super tipp - weiter so Gut, wenn ich geholfen habe bin ich zufrieden... ;) Bin ich auch nur mal durch Zufall drauf gestoßen mein ich - oder stehts hier auch irgendwo im Forum? Möchte hier keinem die Show stehlen. :) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
The_Maschine 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo Leider konntest du mir nich helfen! Der letzte Link den du geschikt hast, da habe ich das Programm runtergeladen aber es läst sich nich starten, auserdem haben wir in den Akten das jetzt immer mit dem Befehl gemacht und wollten das auch weiter damit machen! Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit, ohne irgendwelche zusatzprogramme? Das man den Befehl modifiziert? Irgendwie, ich meine das is doch das MCSE Board, da muß es doch jemanden geben der sich mit den Befehlen auskennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.