haeckle 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi, wir haben einen Laptop mit Windows XP prof. Ein Mitarbeiter hat jetzt eine TK-Software installiert und hatte dabei wohl ein paar Probleme. Er hat dann ein wenig rumgefummelt und, so wie er sagt, auch etwas gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass meine Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt werden. Der Dienst für diese Netzverkverbindungsanzeige "Netzwerkverbindungen" (Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.) ist gestartet. Auch funktioniert der Netzwerkadapter (Realtek RTL 8139 - Family PCI) augenscheinlich. Wenn ich diesen z.B. ins Netz hänge, dann erhält er ganz normal seine IP. Auch Ipconfig gibt eingentlich alles korrekt an. Ich habe den Adapter auch schon deinstalliert und wieder neu eingebunden. Hat auch nicht geholfen. In der Systemsteuerung wird er ohne Fehlermeldung eingebunden. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi, ich habe soeben eine Lösung gefunden. Siehe dazu auch diesen Link: http://www.pc-syndrom.de/tipps-tricks-110.html Warum dieser Dienst aber nicht mehr richtig gestartet wurde ist mir noch nicht bekannt. Hat jemand eine Idee was das verursacht haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.