defcon3 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo Leute, ich bin gerade dabei 100 Benutzerprofile auf servergespeicherte Profile umzustellen. Leider aber verhält es sich so, dass unsere Niederlassungen über MS- TerminalServer arbeiten und einige unserer lokalen Benutzer, die die halt servergespeicherte Profile haben!, arbeiten aus supporttechnischen Gründen auch teilweise auf dem TerminalServer. Wie dann dort der Desktop, die Schnellstartleiste aussieht, kann man sich ja vorstellen. Durch das vom Server geladene Profil gibt Dutzende tote Verknüpfungen, alles ist irgendwie verschoben etc. Daher meine Frage: wie kann ich es verhindern, dass beim Starten des TerminalServer das auf dem TerminalServer gespeicherte Profil geladen wird und nicht das Servergespeicherte Profil??!?! Hört sich echt **** an, aber Ihr werdet sicher schon wissen, was ich meine :) Vielen Dank schon mal für alle Ideen, Anregungen etc. Grüsse defcon3 Zitieren
frieda 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 hi, im Benutzermanager im AD kann man zwei Profilpfade definieren. Davon eins für Terminalserver.... somit hätte der Benutzer auf dem Ts ein anderes Profil als lokal. Zitieren
defcon3 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Geschrieben 31. August 2004 hi Frieda, leider haben wir kein AD sondern noch NT4.... :-( Und nu? Gruss Daniel Zitieren
klausk 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Das geht auch mit NT4 - dazu den Benutzermanager vom TerminalServer aufrufen und nicht den vom PDC/BDC aufrufen. Zitieren
defcon3 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Geschrieben 31. August 2004 Hi Klausk, was meinst Du denn mit dem Benutzermanager vom TerminalServer. Noch mal kurz zur Erklärung: es handelt sich um einen Windows2000 TerminalServer in einer NT4 Domäne. Danke nochmal für die Hilfe. Gruss defcon3 Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hi defcon3 ! Schon NT4 konnte 2 Benutzerprofile/User verwalten, das "normale" und eins für TS. Du müßtest den Usermanager (usrmgr.exe) auf den w2k kopieren und dort starten in einer Sitzung. Das müßte gehen. Zitieren
klausk 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Sorry, hatte überlesen, dass es um einen W2k-TS geht. Ich meinte den Benutzermanager vom Windows NT 4.0 Terminalserver Edition. Damit kannst Du die Pfade auch eintragen. Hab leider keine WTS4-CD rumliegen, vielleicht kann Dir ja jemand anderes aushelfen... Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 @klausk: Er hat doch eine NT4-Domain - da hat er doch auf jedem BDC und auf dem PDC den Benutzermanager für Domänen rumliegen ! Zitieren
klausk 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo zuschauer, wenn ich das noch richtig weiß hatte der NT4WTS eine spezielle Version des Benutzermanagers - eben um genau diese Profilpfadeinstellungen machen zu können. Ich denke, defcon3 hat die Möglichkeit, das zu überprüfen ... ;) Zitieren
defcon3 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 @klausk was den Usermanager der NT4 TerminalServer- Edition angeht muss ich leider passen. Wüsste nicht, wo ich den herbekommen sollte. Auch den normalen NT4 Usermanager unter Win2k TerminalServer zu starten, gibt mir nicht die Möglichkeit, einen extra Profilpfad anzugeben. Schade..... mal schauen, wo ich den herbekomme.... Vielen Dank defcon3 Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Schick mir per PN Deine e-mail-Adresse. Gezipped sind es nur 260 KB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.