Cyrrus 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 unter welchem os installier ich die FW-1 am besten? ich habe da meine bedenken windows zu benutzen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, kannst Du getrost unter Windows installieren. Allerdings mit allen SPs die es gibt. :D Besser ist das nämlich... Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Würde ich, obwohl ich eher ein MS befürworter bin, nicht Empfehlen, denn dadurch erhöst du die Angriffsfläche (Viren, Sicherheitslöcher usw.), Denn alle Eventualitäten kann man nie absichern. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Velius Würde ich, obwohl ich eher ein MS befürworter bin, nicht Empfehlen, denn dadurch erhöst du die Angriffsfläche (Viren, Sicherheitslöcher usw.), Denn alle Eventualitäten kann man nie absichern. Gruss Hallo, das ist natürlich richtig, aber bei einer anständigen Firewall-Konfiguration und den aktuellen SPs auf dem OS möchte ich mal behaupten das (SPs auch für die Firewall vorausgesetzt) 99,9% aller "Möchte-gern-Hacker" einfach abprallen und die FW winfach zu schwierig für die Skript-Kiddies ist... :D Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Das stimmt, trotzdem bleibt ein minimales Risko. Und stell dir vor, es kommt ein Virus alla Blaster/Sasser, und schaltet die FW ab/aussser gefecht. Dein Virenscanner raft's nicht, weil er die Signaturen nicht hat, und dummerweise nur Virensanner Applikationen von einem Hersteller laufen (Desktop und Exchange z.B.: ) und dazu habt ihr nicht einmal einen Proxy im Einsatz, sondern nur die NAT der FW. Sagen wir, dass geht 4H so, na dann gute Nacht!! Da werden sich schon einige reingehackt haben, wobei 'hereinspaziert' das treffendere Wort ist. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hiho, sowie ich das gesehen habe wird bei der FW nur bis max SP3 bei W2Kserver und SP2 bei W2KAdvancedServer unterstützt, kann aber auch sein das das pfd-File von denen schon älter ist. Gruß Guido http://www.checkpoint.com/products/firewall-1/index.html da das Datasheed.pdf http://www.checkpoint.com/products/supported_platforms/platforms_appint_mb.html http://www.checkpoint.com/products/supported_platforms/platforms_appint.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hm... aber wenn das Zusammenspiel von FW / AV vernünftig geregelt ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Und Blaster o.ä. in Zusammenhang mit einem Router und hintergeschalteter FW sehe ich auch nicht als 'kritisch' an... denn mal ehrlich: Wer hängt denn seine FW wirklich DIREKT an sein Modem? Im Regelfall hängt immer noch ein Router davor der, anständige Konfiguration vorausgesetzt, fast alles abhält was nicht normalerweise ins Netz gehört - so machts zum Beispiel mein Netopia vor meinem ISA. ;) Gruß, Tobi P.S.: SP3 als maximum? Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Velius Das stimmt, trotzdem bleibt ein minimales Risko. Und stell dir vor, es kommt ein Virus alla Blaster/Sasser, und schaltet die FW ab/aussser gefecht. Dein Virenscanner raft's nicht, weil er die Signaturen nicht hat, und dummerweise nur Virensanner Applikationen von einem Hersteller laufen (Desktop und Exchange z.B.: ) und dazu habt ihr nicht einmal einen Proxy im Einsatz, sondern nur die NAT der FW. Sagen wir, dass geht 4H so, na dann gute Nacht!! Da werden sich schon einige reingehackt haben, wobei 'hereinspaziert' das treffendere Wort ist. Gruss Velius Kleiner Nachtrag: Wenn bei uns die Checkpoint unten ist, dann ist dicht, dann kommt nichts mehr rein, aber auch nichts raus. Für mein Empfinden, reicht ein RedHeat 7.2/7.3 Man muss ja Linux auch 'ne chance lassen, oder? :D ;) :cool: Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.