a.jakob 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo. Ich will einen Ordner auf der Festplatte aller Clients auf den Server umleiten. Die Standardordner wie Eigene Dateien etc.. sind ja in GPO drin. Wie kann ich da am einfachsten noch einen weiteren aufnehmen? Prinzipiell müsste es durch ein adm datei ja möglich sein. Hierbei sind jedoch meine Versuche bislang gescheitert. Hier mein bisheriger Versuch #if version <= 2 ;************************************************************************************************** ;********************************************************************************************** CLASS USER ;********************************************************************************************** CATEGORY !!CAT_SystemControl CATEGORY !!CAT_Dir POLICY !!POL_Dirtest KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion" EXPLAIN !!POL_Dirtest_Help PART "Neuer Pfad:" EDITTEXT EXPANDABLETEXT REQUIRED VALUENAME "test" DEFAULT "c:\test" END PART END POLICY END CATEGORY ;; CAT_Dir END CATEGORY ; CAT_SystemControl #endif [strings] CAT_SystemControl="System" CAT_Dir="Ordnerumleitung" POL_DIRtest="test" POL_Dirtest_Help="FS: Test Help" ;End of Strings Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 warum mappst Du den Usern nicht ein Laufwerk vom Server? Zuweisung dann über Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Mach doch einen erstellten Ordner vom Server auf den Clients Offline Verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Es handelt sich hierbei um einen bereits vorhandenen ORdner. In diesem ist Lotus Notes installiert. Ziel ist es den usern diese Anwendung an jedem Client in der selben individuellen Konfiguration verfügbar zu machen. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Wenn du jedem den Notes Client zuweisen möchtest würde ich das anders machen !! Falls das deine Frage ist / war moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo, Der notes Client ist eine von mehreren Sachen die ich ändern will. Es handelt sich dabei meist um Software die zur Zeit für jeden nutzer individuell an jedem Arbeitsplatz eingereichtet wird (durch Administrator). Das will ich ändern, weill es viel Zeit kostet. Da die sachen nicht alle netzwerkfreundlich sind, will ich die durch die Ordnerumleitung "austricksen" Dann liesen sich die ganzen Konfigurationen einmal pro Nutzer erstellen und das wars. Spart viel arbeit und der Nutzer bekommt gleich einen voll funktionsfähigen Netzwerkzugang.. MFG a.jakob P.S.: Trotzdem bin ich an der Lösung für Notes interresiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.