Bladerunner 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo! Ich habe ein Problem mit dem "shutdown" Befehl unter Windows 2000 Server. Der Rechner fährt zwar mit dem Befehl "shutdown -s -f" runter, schaltet sich allerdings nicht aus. Wenn ich ihn normal herunterfahre, schaltet er sich aber ordnungsgemäß ab. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hiho, mit welchem Tool machst du das? Schon mal ein anderes getestet? Psttools oder schutdown.exe Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bladerunner 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ich benutze den Microsoft Befehl schutdown.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hiho, teste mal das psshutdown aus den pstools von Sysinternals, habe da so eine Erinnerung im Kopf an ein anderes Posting wo es mit dem einen Tool ging mit dem Anderen aber nicht. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ich bevorzuge ein VBS, da man Neustarten/Abmelden/Herunterfahren und alles andere machen kann, sogar erzwungen (force)!! Siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=240917#post240917 P.S.: Hat mich noch nie im Stich gelassen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bladerunner 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Danke, mit psshutdown.exe funktioniert es tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.