leuprecht 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Moin, moin. Habe die Evaluierungsversion vom Server 2003 (Enterprise, aus den MOC's) installiert und mittlerweile eine Server 2003 Standardversion gekauft. Würde jetzt gerne aus der Testversion eine Echtversion machen, ohne den Server neu zu installieren. Kennt Ihr da ne Möglichkeit (wie gesagt - Lizenz vorhanden!). Ich find nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Da geht nur eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, unter Umständen hast Du Glück mit 'drüberinstalllieren'. Wenn alles gut geht, dann behält er sogar seine Einstellungen. Hat in unserem Lab aber auch irgendwie erst einmal funktioniert. Und das Risiko würd ich nicht unbedingt eingehen. Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo Zusammen Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows Server 2003 installiert mit falscher CD aus versehen. Musste aktiviert werden, was mit dem VLK Key logischwerweise nicht geht. Also ein Update gemacht mit der VLK-CD des kunden über die Installation und voilà. Keine Aktivierung mehr, Problem gelöst. Das sollte bei Dir auch klappen Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Da ging es nicht um eine Evaluierungslizenz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hier gibt's einen KB Artikel dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=818025 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ja das stimmt, aber das "Problem" wird denke ich trotzdem gelöst dadurch. Risiko ist halt schon hoch, das muss man sich bewusst sein.. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
leuprecht 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 danke für die schnellen Antworten. Habe den Teil aus dem MS-Artikel mal ausprobiert (Abgesicherter Modus starten, CD rein und Installieren) ==> ... "Aktualisierung von Enterprise auf Standard-Edtion wird nicht unterstützt" Drüberinstallieren sehe ich auch als weniger fein an. Hilft wohl doch nur eins: Platt machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.