Jump to content

Server 2003 Evaluierungsversion umstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin.

Habe die Evaluierungsversion vom Server 2003 (Enterprise, aus den MOC's) installiert und mittlerweile eine Server 2003 Standardversion gekauft.

Würde jetzt gerne aus der Testversion eine Echtversion machen, ohne den Server neu zu installieren. Kennt Ihr da ne Möglichkeit (wie gesagt - Lizenz vorhanden!). Ich find nix!

Geschrieben

Hallo,

unter Umständen hast Du Glück mit 'drüberinstalllieren'. Wenn alles gut geht, dann behält er sogar seine Einstellungen. Hat in unserem Lab aber auch irgendwie erst einmal funktioniert. Und das Risiko würd ich nicht unbedingt eingehen.

Gruß, Tobi

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows Server 2003 installiert mit falscher CD aus versehen. Musste aktiviert werden, was mit dem VLK Key logischwerweise nicht geht. Also ein Update gemacht mit der VLK-CD des kunden über die Installation und voilà. Keine Aktivierung mehr, Problem gelöst.

Das sollte bei Dir auch klappen

Grüsse,

Houbi

Geschrieben

danke für die schnellen Antworten. Habe den Teil aus dem MS-Artikel mal ausprobiert (Abgesicherter Modus starten, CD rein und Installieren) ==> ... "Aktualisierung von Enterprise auf Standard-Edtion wird nicht unterstützt"

Drüberinstallieren sehe ich auch als weniger fein an. Hilft wohl doch nur eins: Platt machen !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...