cloooned 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Guten Tag ich habe bei mir Sygate PF installiert und zwar auf dem ServerPC im HomeLAN. Der Server ist zusätzlich noch DHCP, DNS und Routing Server im Netzwerk. Ich habe nun aber das Problem, dass ich auf eine bestimmte Seite nicht mehr zugreifen kann: http://www.gelöscht von Dr.Melzer.de. Das ist die einzige Seite die bei mir Probleme macht, manchmal komme ich drauf, doch meistens nicht. Bisher kam ich mit dem Internet Explorer fast immer drauf, hingegen mit Opera und Mozilla ging nichts. Gestern habe ich Firefox installiert weil ich im IE auch nicht mehr drauf kam, auf dem lief die Seite, doch als ich es heute erneut versuchte kam ich mit keinem der vier Browser auf die Seite. Ich habe viele Kollegen die die Seite regelmässig besuchen, täglich, und keiner klagt, nur ich habe diese Probleme und da mein Internet durch Sygate Personal Firewall geschützt ist, denke ich, dass das Problem dort liegt. Was soll ich tun bzw was kann ich tun? Es ist von elementarer Wichtigkeit, dass ich auf diese Seite zugreifen kann. MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von cloooned .....Ich habe viele Kollegen die die Seite regelmässig besuchen, täglich, und keiner klagt, nur ich habe diese Probleme und da mein Internet durch Sygate Personal Firewall geschützt ist, denke ich, dass das Problem dort liegt. Was soll ich tun bzw was kann ich tun? Es ist von elementarer Wichtigkeit, dass ich auf diese Seite zugreifen kann. MfG me Mhhhh... komische Sache das. Ich habe mit dieser Firewall noch nichts an der Mütze gehabt. Kann es vielleicht sein, dass es dort wie bei Norton eine Funktion gibt, in der man "vertrauenswürdige Sites" expliziet eintragen muß? Bei mir ist es zumindest bei manchen Seiten so. Wie ist es denn überhaupt, wenn du die Firewall für nen Moment deaktivierst? Kommst du dann drauf? Wäre doch zumindest eine Möglichkeit heruaszufinden ob es überhaupt daran liegt. Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 ja, es ist eindeutig der Firewall. Ich hab ihn nun beendet und sofort Zufgriff auf die Seite bekommen Jedoch kommt keine Fehlermeldung, die Seite wird in der Statusleiste zu etwa einem Viertel geladen, dann passiert nix mehr. Kann es sein, dass das mit ActiveX Steuerelemente zusammenhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von cloooned Kann es sein, dass das mit ActiveX Steuerelemente zusammenhängt? Klar. Wenn du es so eingestellt hast, das ActiveX Steuerelemente geblockt werden, kann das sogar gut sein. Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 also vom Browser werden sie nicht geblockt, wenn sie vom Firewall geblockt werden, dann weiss ich leider nicht wie man die akzeptieren kann, die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi, habe nur xp mit service Pack 2 und kann sie auch nicht öffnen. Kann das auch an der eigenen "firewall" von xp liegen? cu Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Firewall von Win2003 Server akzeptiert die Seiten, der WinXP Firewall ist deaktiviert. Doch leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, die man den Sygate Personal Firewall manuell konfiguriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.