Abaddon 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi habe auf dem Rechner das Problem das ich die Webseiten von sämtlichen Antiviren Herstellern nich aufrufen kann... geschweige denn das ich ein Liveupdate mit NIS 2004 machen kann... :-/ kann mir da jemand weiterhelfen? System ist XP Prof mit Sp1a Auf dem Rechner wurde mal ein Virus gefunden namens Sysreq.exe weiß jemand etwas über diesen Virus? danke schonmal im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Abaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Abaddon Auf dem Rechner wurde mal ein Virus gefunden namens Sysreq.exe weiß jemand etwas über diesen Virus? danke schonmal im Vorraus Info´s zu Sysreq.exe hier: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32spybotcc.html Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Abaddon 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Und wie kriege ich die updates von symantec? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 mach das erstmal und dann sollten auch die updates wieder funktionieren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destarudo 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hast du dir schon einmal deine Host Datei angeschaut? C:\WIndows\System32\Driver\etc\hosts Bei manchen Viren wie z.b: Gaobot wird die IP von den Updateservern auf eine andere IP geroutet. Ping die UPdate Seite an und du wirst sehen ob das das Prpblem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hier kannst du für den Norton die Virenpattern downloaden: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Du könntest es auch mit einer Live-CD versuchen ich denke da an Knoppicilin. Das findest du übrigens auch in der aktuellen C´t. Ich glaube da ist auch der NTFS Treiber drauf musst du mal ausprobieren. Wenn du noch ein FAT Dateisystem hast ist das auf jeden Fall dein Lösungsweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ich bin sicher in deiner Hosts Datei sind die URL´s der meisten Virenhersteller auf Localhost geroutet. Einfach die Einträge löschen. Vergiß nicht bis ganz unten hin zu scrollen, dort befinden sich meist die Einträge und sind nicht direkt zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo, @freeman: "Ich glaube da ist auch der NTFS Treiber drauf" Ja, sind sie. Sollen fehlerfrei funktionieren, habe es noch nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.