wollweber 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo an alle, wer kann mir etwas weiterhelfen, meine alter DNS Server war ein Windows2000-Server, nun habe ich einen neuen DNS Server der auf einem Windows2003-Server OS läuft, gib es eine möglichkeit meine alten DNS einträge von Windows2000 auf windows2003 zu übernehmen?? Keine AD. ausschließlich nur sekundäre Zonen. Vielen Dank im voraus!! Grüß aus Fürth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 wie ist denn dein DNS konfiguriert. Active Directory integriert, primäre Zone, sekundäre Zone..... poste mal ein paar mehr Infos bezüglich deiner Konfiguration, dann wird dir auch eher geholfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Wenn es nur sekundäre Zonen sind (seltsam, seltsam ), aber auch primäre Zonen, oder auch AD-integrierte Zonen, egal, machst du auf dem 2003 einfach eine "neue" sekundäre Zone, gibst den 2000 als Master an. Fertig. Den Zonentyp kannst du übrigens jederzeit in einen anderen Typ ändern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wollweber 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Der 2000 Server soll ja durch den 2003 Server ersetzt werden! Daher ist es nicht möglich, den Server 2000 als Masster anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ahja.... Aber dann verstehe ich eines nicht: wenn das alles sekundäre Zonen sind, dann haben die auch einen Master, der logischerweise ein anderer DNS ist. Wenn du den Server mit 2003 neu installierst, dann richtest du die Zonen neu ein, gibst denselben Master wie vorher an und hast die selben Infos drin wie vorher. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Hacko wie ist denn dein DNS konfiguriert. Active Directory integriert, primäre Zone, sekundäre Zone..... tja, man sollte die Threads einfach besser lesen, dann stellt man auch keine überflüssigen Fragen :shock: Schande über mich Ansonsten dito zu Grizzly, irgendwo muss da ja ne primäre Zone rumgeistern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.