mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, ich musste mal eine Systemplatte über USB an einem Windows XP Rechner anschließen. Seit dem hat die HDD Ihre Laufwerkbuschtaben von C auf nix geändert. Ich kann von der HDD nicht booten. Kann ich mit fdisk oder einem befehl die Laufwerkesbuchsteben manuell zuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hmm kligt danach als wenn du auch von der USB-platte gebootet hast.... :( :( Im Bios stellst du einfach die Boot Sequenz wieder um und schon sollte deine "alte" C:\ Par wieder booten. :p :p :p greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi! @worker ... ich denke eher er hat ein Problem mit der Zuordnung des LW-Buchstaben. Falls ich das richtig verstanden habe ;) @mac2003 Hast du schon mal versucht die Platte in ein laufendes System einzubinden und dann per Datenträgerverwaltung zu checken, was er zur Partition "sagt"? Wo war die Platte vorher angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, das mite dem boote habe ich nicht gemacht ich hatte Sie per USB als zweite platte dran. @dg76 Wenn ich die Palttte als Slave anschlie kann ich neue Lauferkbuschtaben zu ordnen aber kein C für das System :-) Im prinzip zeigt ers an das die Daten aber noch da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Ich denke mal da hat sich was verschoben wie du sie als 2te Platte dran gehabt hast. Da das System wo Sie dran war ja sicher schon ne C Partition hatte... Werd mal schauen ob ich was dazu finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, dg76 kennau da vermute ich auch. Hab aber lesber (bis jetzt noch nicht gefunden such aber noch in goolge und meinem Archiv) vielen dank für deine hilfe schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi nochmals! Hast du schon mal versucht per Windows CD und ner Reparatur das ganze zu beheben...? Noch ne Frage in deiner Überschrift steht 2K3. Läuft das ganze auf nem Server ab...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, ich probier das mal mit einer XP CD mit der W2k CD lief das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, meinst du die recovery consele? Und wenn ja welchen befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Also in der Wiederherstellungskonsole gibts mal den Befehl Partinfo, der dir infos über die Partition anzeigt dann noch fixboot und fixmbr. Allerdings weiß ich nicht, ob dir das in deinem Fall weiterhilft. Welches System läuft nun auf der USB Platte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, windows 2003 server ich hatte die platte an usb. Leuft aber normal unter IDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Huh. Windows 2003 Server der seine C Laufwerkszuordnung verloren hat, nachdem die Platte per USB an ein andres System angehängt wurde also. Warum versuchst du nicht ne Reparatur mit der 2K3 CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, wenn ich von der Windows 2003 CD boote kann ich nur die Partition löschen. oder nichts weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Mal ne andre Idee... Ist das ein Server einer Arbeitsumgebung... also Firma? Wie wichtig ist der Server... Vielleicht könntest du die Daten wegsichern indem du die Platte in ein andres System stoppelst und ihr einen LW Buchstaben zuordnest. Und dann den 2K3 neu installierst... Wie gesagt, wenn es nicht grad ein wichtiger Server ist... z.b. @home.... Was andres fällt mir momentan nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.