vantage 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, ich hätte eine Frage . Bestehend ist zur Zeit eine W2k Server mit 15 Client Anbindungen. Der gleiche Server soll nochmals im Büro an einem sicheren Ort aufgestellt werden, falls es mal zu Problemen kommen sollte. Da dieser dann aber exakt das gleiche Active Directory (eher weniger ein Problem, zusätzlicher Domänencontroller und dann AD DB replizieren, oder?) bzw. den gleichen Datenbestand haben muss, stell ich mir nun die Frage "wie mach ich das". Von der Theorie her, benötige ich doch dann ein Storage, auf das beide Server zugreifen. Wird das dann so eine Art Cluster ? Wie und mit welchen Geräten realisiere ich das kostengünstig ? Danke im voraus MfG Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hay hay, ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch dumpf an das DFS erinnern... Wäre in diesem Fall wohl etwas zweckentfremdet, aber sicherlich machbar (wenn nicht, dann bitte nicht gleich schimpfen, ok..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 @ Letze wenns kein Cluster werden sol (teuer), dann schreit das doch grad so nach DFS (Boarsuche bringt dazu massig) Den Server noch als zusätzlichen DC mit DNS (AD integrierte Zone) hochziehen, eventuelle Dienste wie DHCP, WINS etc drauf, die Daten aufs DFS Volume und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ich bekomm das mit dem DFS nicht so ganz auf die Reihe.. Kann mir das jemand mal anhand meines beschreibenen Beispiels plausibel erklären ?! Vielen Dank Gruss Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hay hay, wie gesagt, ist schon eine Weile her... Muss mal in meine Unterlagen schauen wie wir das damals realisiert haben. Wenn jemand anders schneller ist, bin ich allerdings auch nicht böse :D Melde mich (kann unter Umständen aber ein bisschen dauern...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 wäre nett, wenn du mal kucken könntest.. ich muss diese Geschichte nämlich in den nächsten paar Tagen in Angriff nehmen. Danke und Gruss Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hay hay, sorry, ich hab glaub den Mund etwas zu voll genommen. Habe zwar anfang des Jahres eine Schulung besucht, aber irgendwie habe ich davon schon wieder 3/4 vergessen. So ist es wenn man Dinge lernt, die man dann nicht wieder braucht... Vielleicht findest Du ja bei Google was drüber. Sorry!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.