Letze01 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo zusammen! Ich bin etwas irritiert... Wenn ich per Telnet eine Verbindung zu meinem Exchange-Server aufbaue und per SMTP-Dialog versuche von einer internen Mailadresse eine Mail nach extern zu versenden bekomme ich "Unable to Relay" als Antwort. Im Gegenzug kann ich jedoch von einer offiziellen Mailadresse aus eine interne problemlos erreichen. Was läuft da schief??? Sollte es nicht auch so sein, dass ich von intern problemlos nach extern versenden kann??? Es handelt sich übrigens um Exchange 2000 SP3 auf einem Windows 2000 DC mit SP4. Für Antwort im Voraus vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 ob du Nachrichten nach extern schicken kannst, hängt von deiner Konfig ab. Hast du denn nen SMTP Konnektor installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hay Hacko! Lustig an der Sache ist nur, dass ich Mails versenden kann (sorry, hatte ich vergessen zu schreiben). Also, Mails versenden geht, das ganze aber per Telnet und SMTP-Dialog geht nicht. Hast Du vielleicht eine Ahnung warum??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hmmm, also Idee direkt momentan nicht - aber schau dir das mal an - vielleicht bringts uns auf ne Fährte, die das Problem einzugrenzen vermag http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q304897 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.