uschcom 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Schönen Abend zusammen, ein Kunde von uns setzt den SBS 2003 mit Exchange ein. Wir hatten nun am Montag einen Crash der EDB-Datei. Mit Eseutil hat ein Kollege von mir die Dateien wiederhergestellt, nun können aber alle Outlook Clients keine Anhänge mehr öffnen. Man kann bei den Mails die Anhangdateien sehen, wenn man aber zugreifen will bekommtman die Fehlermeldung, dass "Ein Client-Vorgang fehlgeschlagen ist". Ebenso lassen sich keine MAils mehr löschen. Mails können empfangen und gesendet werden, wobei das senden nur klappt ,wenn keine Anhänge dabei sind (Fehlermeldung s.o.). Die Clients scheinen noch irgendeinen Wurm zu haben, denn wir zu entfernen trachten! Vielleicht kann mir jemand schon mal einen Tipp geben, wie man wenigstens an die Anhänge wieder dran kommt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 zwei kurze Fragen: 1. hat dein Kollege die Datenbank wiederhergestellt (eseutil /r) oder repariert (eseutil /r) 2. Hast du im Eventlog irgendwo 1018, 1019 oder 1023 Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschcom 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, die edb wurde mit eseutil /p repariert im eventlog haben wir fehler 1019 und 1023 sowie 12002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 dann wirf mal nen Blick auf folgenden Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314917 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschcom 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 DAnke für den Tip! Hat uns leider nicht weitergebracht, haben aber die datenbank mit einem Ontrck Toll wiederhergestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 na dan ist ja super - und die Ontrack Tools sind schon ne super Sache - ohne die wollt ich auch nicht mehr arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
pennymaker 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich habe das gleiche Problem und noch viel schlimmer. Es lassen sich die Anhänge nicht öffnen und Outlook ist multilanguagefähig. jetzt gibts auf einmal postausgang und inbox . Irgendwas scheint da nicht mehr richtig zu funzen. Hab mittlerweile mal zum testen die Exchangepostfächer als IMAP ins Outlook Express eingebunden und synchronisiert, merkwürdigerweise gehts da einwandfrei. Da komme ich an die Anhänge dran, hilft mir aber nicht so richtig, da ich ja auch den öffentlichen Ordner und die Kalender brauche. Wäre nett wenn jemand da einen tipp hat. Ach ja vielleicht stehts damit im zusammenhang: wenn ich eine Datei über "senden an E-Mail Empfänger" an den Mailclient weitergeben will, passiert nix. auch nicht bei geöffnetem Mailprogramm. Der Mailclient (habs mit outlook und seinem expressbruder versucht) ist jeweils richtig in den Internetoptionen des ie eingetragen. Wäre auch da für jeden hinweis dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.