behles 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi, ich muss in soll in einer Schule eine Software einsetzen die z.B. den Zugriff auf Web.de sperrt und den Zugriff Protokolliert und die IP + die Uhrzeit mir mitteilt es geht wei gesagt um eine Schule. Im Einsatzt sind der W2k3 STd als DC, Dns, Dhcp. Ich hoffe jemand hat mit änlichem Problem zu kämpfen und kennt ein Prog. das dies beherrscht Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Tja, du brauchst einen Proxy. Schau dir doch mal unverbindlich den JanaServer an: http://www.janaserver.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hi, danke für die Antwort einen Proxy wollte und will ich nicht einsezen. Ich verwende einen Router und das lang mir völlig. Es gibt doch sicherlich sowas auf software seite? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Der JanaServer ist ein SOFTWARE-Proxy :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 ist mir schon klar das das ein Software Proxy ist ist fast das selbe nicht gerade wie der ISA Server ist suche irgendwie was einfaches und auf keinen Fall ein Proxy außerdem kann ich doch mit dem Proxy nur die Seiten sperren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Was willst du denn sonst sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 a) ist JANA Server kostenlos und relativ einfach zu konfigurieren - und wenn du nur bestimmte Seiten sperren willst, wirst um nen Proxy net drum rum kommen, es sei denn du installierst noch nen Content Filter - was aber wahrscheinlich teurer und schwerer zu konfigurieren ist und im Endeffekt auch nicht viel anders arbeitet und b) damit die kein FTP etc benutzen, machst halt die entsrechenden Ports auf der FW des Routers zu von Innen nach Aussen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 genau sowas hatte ich gemeint ein Content Filter. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 ich bin jetzt nicht so in der Ecke beheimatet, aber schau einfach mal bei den üblichen verdächtigen (Trend Micro, Symantec, Checkpoint, Watchguard, CA.....), so was hat doch mittlerweile jeder von denen im Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 hmm was für einen Router setzt du den ein? inzwischen habe fast alle Router zumindest einen einfachen Contentfilter drin... Ansonsten würde ich mich aber an deiner Stelle trotzdem einmal mit dem Proxy auseinandersetzen... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 unter http://www.contentkeeper.com/ findest du eine Content filter Appliance, weiss aber nicht, ob du damit richtig glücklich wirst.... (Mir Persöhnlich missfällt das Ding; steh' mehr auf ISA und so.. :p :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Danke für alle Antworten Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von behles genau sowas hatte ich gemeint ein Content Filter. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gruß Oliver Dann hol dir nen Router, der einen Content-Filter bietet. Netgear FVS 318 z.b. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Sorry aber für sowas kann ich nur Linux als Proxy empehlen. Haben wir auch im einsatz. Das teil is kostengünstig und sperrt alles was du ihm sagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ich werde wahrscheinlich einen Content Filter für Schulen einsetzen auf Basis von Linux der uns 0€ kosten wird Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.