octopussy 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, mensch wer kann mir helfen. Ich bin im Internet und mitten im surefen kommt die Fehlermeldung Explorer .... und das Internet ist wieder dicht. und das jetzt schon alle paar Minuten habt ihr ne Idee ?????????????ß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Laut der Glaskugel steht Dein CPU-Lüfter oder die Kühlerrippen sind komplett dicht mit einer Filzmatte aus Staubflocken. Ich hoffe, das hilft Dir weiter ! Ansonsten: Win9x - welches 9x - welcher Internet- Browser Internet - wie ? - Analog, ISDN,DSL direkt, DSL über einen Router Board - kannst Du die CPU-Temperatur der CPU feststellen Absturz - stürzt Dein PC nur ab, wenn Du im Internet bist, oder auch ohne Internet Firewall - hast Du eine Du bist dran ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
octopussy 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Danke erstmal, also das Lüfterli steht nicht, Staub ist dazwischen ok. Ich habe win98, internet explorer 6.0.2800.1106 DSL über router Board asRock, nee der Computer stürzt nicht ab, es kommt die Explorer Fehlermeldung, eben dieses berümhte rechteckige Kästchen und danach ist eben nur der Internet explorer beendet und ich muss ihn wieder starten. wo kann ich die Temp. sehen ?? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi octopussy, bist ja noch online: Einen Variante wäre gewesen, Deine CPU wird zu heiß (Lüfter steht oder Filzmatten aus Staubflocken) - dann würde aber nichts mehr gehen - das war´s wohl nicht, wenn es nach einem Neustart des IE wieder läuft. Wenn Du die Temp. der CPU wissen willst, gab es früher ein schönes Freeware - Tool namens Aida, inzwischen gibt es das hier http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1 und ist für Homeanwender immernoch frei/kostenlos. Die zweite Fehlerquelle könnte Dein Router sein. Um dies auszuschließen, geh mal ohne Router ins Internet. Sorry- aber so informativ, wie Dein Posting war, müssen wir uns in ganz kleinen Schritten dem Problem nähern ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo zusammen, ähmmmm, ich hätte ja gerne mal gewusst, was für eine Felermeldung das ist, wie lautet die genau??? mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
puschmannn 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hallo! kann das wirklich was mit der temperatur zu tun haben wenn nur der IE abstürzt? @octopussy: hast du mit temp. wirklich die temperatur gemeint, oder...? servus aus wien Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Nein, kann es nicht. Bei zu hoher Temperatur würde der PC sporadisch neu booten. Installier mal den Internet Explorer neu. Eventuell ist Deine installation beschädigt. Das könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hi hi.. Also bei zu hoher Temp. Bleibt der ganze Rechner stehn oder Bootet neu oder geht aus aber davon stürzt nicht nur der IE ab. Hast du nen Virenscanner ? Wenn ja welchen ? Wenn nein besorg dir mal einen ;) Könnte an nem Virus liegen. Ansonsten hau mal alle Windows 98 Patche von Microsoft drauf. Und Date mal dein Ganze Softeware ab oder installier mal Win 98 neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puschmannn 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 wegen dem I.E. neu installieren: kuck mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1317.htm grüsse puschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 hi @ Octopussy, das Problem hatte ich letztens bei einem Laptop. O-Ton vom Aussendienstler: Immer wenn ich im Internet surfe, beendet der sich wieder. Ursache des ganzen waren nicht mehr aber nicht weniger als 8 Viren und nochmal soviel spyware..... Mal den Rechner durchgecheckt ? Einen guten Thread dazu hat unser edv-olaf mal geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.