Kerstin 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Moin :) ich meine festgestellt zu haben, das Netzwerke mit DHCP-Servern weitaus schneller und stabiler laufen als Netzwerke mit festen IP-Adressen. Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht noch erzählen, warum das so ist? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Morgen Kerstin Kann man so nicht sagen, nur, ein Netz mit DHCP ist weitaus einfacher zum Administrieren, und die Anfälligkeit gegenüber Fehlern ist um ein Vielfaches geringer. Nehmen wir an, du hast manuelle IP Vergabe, und du musst 100 Rechner konfigurieren, da passieren schnell 'mal Fehler. Im WINS Eintrag beispielsweise schnell mal eine 22 anstatt 'ne 2 getippt, und schon hast du einen oder mehrere Rechner, die NETBIOS brodcast los feuern wie die irren (wenn der Server nicht da ist, wird gebrodcastet). Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht noch erzählen, warum das so ist? :-) Nein, kann ich nicht bestätigen und dir garantieren, dass das eine subjektive Einschätzung ist, die so nicht sein kann und technisch gesehen auch keine Gründe hätte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.