Pie 11 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, habe ein Problem mit der Synchronisation von eMails beim Active Sync. Es befindet sich eine Mail im Ordner "Gelöschte Mails" und ich bekomme die da einfach nicht raus. Dummerweise hat das tiefgehendere Ursachen. Ich bin nicht mehr in der Lage, eMails über dieses Konto zu synchronisieren... Ich möchte vermeiden, den PDA neu aufzusetzen, da dort ne Menge Zeuch installiert ist. Wenn also jemand weiss, wie man das ActiveSync Konto komplett entfernen und anschliessend wieder anlegen kann, wäre ich sehr dankbar... Sanfte Grüsse - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Klopf, klopf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hai! :) Wo sitzt die Email? Auf dem Desktop oder dem PPC? Wieso kannst du die nicht löschen? Welche Fehlermeldung, welche Ursachen....? Mehr Input bitte.... :cool: Ansonsten: Im Menü von AS die Partnerschafft löschen und beim nächstem Connect wieder herstellen. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi, die Ursachen sind mir nicht bekannt, aber es muss sie geben :D Die Mail-Leiche befindet sich im Ordner "Gelöschte Objekte" auf dem PDA (Windows2003 Mobile v4.20.1081). Da bekomme ich sie einfach nicht mehr raus. Und ich gehe davon aus, dass das nur ein Symthom für das eigentlich Problem ist, denn ich bekomme Fehler beim Synchronisieren. Sobald Mail mitgesynct wird, gehts in die Hose... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hai! :D Ok, falls du eine Speicherkarte drinn hast, könntest du die Mailkonfiguration so einstellen, daß die Mails auf der Karte abgelegt werden (oder umgekehrt). Kannst auch die Mail von Hand auf dem PPC löschen, weiss jetzt aber nicht genau wo. Es sind einzelne Dateien..... evtl. mit Hidden versteckt. Tschau Peter P.S. welche Meldung kommt denn beim Syncen.... würmerausdernasezieh :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Original geschrieben von Peter G. Hai! :D Kannst auch die Mail von Hand auf dem PPC löschen, weiss jetzt aber nicht genau wo. Es sind einzelne Dateien..... evtl. mit Hidden versteckt. Tschau Peter P.S. welche Meldung kommt denn beim Syncen.... würmerausdernasezieh :D Tja Peter, genau das würde ich ja gerne tun... also die mail von Hand löschen. Die Meldung, die da kommt, wird dir nicht viel sagen, weil sie per IntelliSync (Tobit) kommt. Sie bedeutet aber soviel wie: Geht nix, weil kaputt. Unter ActiveSync wäre das "Elemente bestätigen" aber die Bestätigung der Elemente ändert nix an dem Zusatand. Die mail bleibt weiterhin im Ordner, kann aber weder aufgerufen, noch endgültig entfernt werden... Gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 22. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2004 Haiho! Also Vorschlag: lösche einfach auf dem PPC die Mailanlagen, zu finden unter \temp\inbox\ andere Möglichkeit: du suchst deine Mails auf dem PocketPC, die (\windows\messaging) und löscht die dort vorhandenen Dateien. Weitere Ideen habe ich auch nicht. Hatte das Problem aber auch mal und so habe ich es dann eben gelöst. Tschau Peter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Danke hat leider nicht geholfen, aber trotzdem. Der Eintrag aus "Gelöschte Objekte" lässt sich partout nicht entfernen... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.