trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 gibt es ein Skript/Patch/EXE mit dem man die Windowsfeatures im Softwareordner anpassen kann? Wäre hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Könntest du etwas näher erläutern was du eigentlich vorhast? Ich hab das aus der einen Zeile nicht nachvollziehen können. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ich muss bei mehreren Rechnern die Features überprüfen bzw. Nachinstallieren, um das Fenster nicht überall aufrufen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem Skript, welches mir das nachinstallieren etc. abnimmt, wenigstens zum Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hm, kannst du das mal bitte mit einem konkreten Beispiel hinterlegen? Ich habe nämlich leider immer noch keinen Dunst was du mir / uns sagen willst. Was für Features? Wie nachinstallieren? Was für ein Fenster? *So schlecht hab ich doch garnicht geschlafen oder doch?* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 ich denke es werden die windowskomponenten unter systemsteuerung/software gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Wenn das der Trappa bestätigen kann sind wir doch schonmal ein Stück weiter. :) Aber irgendwie konnte ich mir das aufgrund der BEschreibung nicht zusammenreimen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Sorry war kurz weg! Ja genau die meine ich! Und zwar handel es sich bei den zu (nachzu)installierenden Komponenten um die Netzwerkfeatures. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ok, dann ist mir endlich klar, was du eigentlich vorhast. :) Hm, leider von meiner Seite keine konkreten Hinweise, aber ne Idee: Könnte man das ganze nicht als MSI-Paket verpacken und an die Clients per GPO ausliefern? Keine Ahnung ob sowas möglich ist, aber vielleicht findet sich jemand der Ahnung von MSI und GPO's hat der dir sagen kann ob das geht. Ansonsten seh ich da leider nix weiter, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 das hört sich gut an, müsste nur wissen wie das geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hmm, windows komponenten repacketieren hmm. Die Saubere lösung isses bestimmt nicht.. Weil dann ist das Feature als msi packet installiert und ob dann der hacken bei den features gesetzt ist glaube ich nicht. Aber die funktionalität könnte gegeben sein. Werds mal testen Flare P.S Welches Faeture genau ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Es sollen alle Netzwerkfeatures installiert werden! Betriebssystem WIN XP Prof und Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Dann kannst du (wenn es nicht mit msi geht und mit einer Batsch gemacht werden soll) so machen: find /i "Bestimmtes Begriff" \\%Computername%\Datei IF ERRORLEVEL 1 goto exit1 goto installiere :exit1 goto exit :installiere Installationsaufruf :exit exit Hoffentlich ist es das was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 nur gibt es doch fuer die komponenten keine aufruf :S Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 ich probiere ma Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 das Problem dabei ist, das ich gar nicht weis wo die Dateien liegen, oder sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.