FETT 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo mal wieder ;) So ich habe hier einen Cisco 801 der eine Verbindung ins Internet macht und für eine Enwählverbindung konfiguriert ist! Wenn ich es hier in Deutschland teste funktioniert das ganze! Wenn ich dann die konfiguration umändere für Tunesien und dort dann eine Verbindung aufbauen will kommt immer die Meldung Modem hat einen Fehler gemeldet! Jetzt die Frage ist an der Konfiguration was falsch? ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname **** ! enable secret **** username **** password **** ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-net3 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to **** ip address ***** ip nat inside no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 50 dialer remote-name **** dialer-group 1 dialer pool 1 ppp authentication chap pap callin ppp multilink no cdp enable peer default ip address pool Cisco801-Group-1 ! interface Dialer 2 description connected to Internet ip address negotiated ip nat outside no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 50 dialer string 1619 class 56K dialer hold-queue 10 dialer load-threshold 10 dialer remote-name **** dialer-group 1 dialer pool 2 ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname **** ppp chap password 7 **** ppp pap sent-username **** password 7 **** ppp multilink no cdp enable ! interface Ethernet 0 no shutdown description connected to **** ip address ***** ip nat inside keepalive 10 ! interface BRI 0 no shutdown description connected to **** no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 1 dialer pool-member 2 ! map-class dialer 56K dialer isdn speed 56 ! ! Access Control List 1 ! no access-list 1 access-list 1 permit 192.168.10.0 0.0.0.255 access-list 1 permit 192.168.11.0 0.0.0.255 ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! ! Dynamic NAT ! ip nat translation timeout 86400 ip nat translation tcp-timeout 86400 ip nat translation udp-timeout 300 ip nat translation dns-timeout 60 ip nat translation finrst-timeout 60 ip nat inside source list 1 interface Dialer 2 overload ! router rip version 2 network 192.168.11.0 network 192.168.10.0 passive-interface Dialer 2 no auto-summary ! ! ip local pool Cisco801-Group-1 192.168.11.2 192.168.11.3 ip classless ! ! IP Static Routes ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 2 no ip http server snmp-server location Tunesien snmp-server contact ***** banner motd #Please do not change anything!!!# ! line console 0 exec-timeout 0 0 password **** login ! line vty 0 password **** login ! end Kann mir da jemand helfen? Oder liegt das an der Verbindung nach Tunesien? Aber die habe dort auch Euro ISDN!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, nicht das ich Cisco besonders kennen würde aber darf ich mal wissen ob Du dich nun ins Internet einwählst um eine VPN Verbindung nach Tunesien aufbaust oder ob das ein ISDN Routing Problem ist? Das konnte ich Deinem Post nicht entnehmen ;) Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, was soll der Spruch?? dialer isdn speed 56?? wieso 56?? Ansonsten sehe ich gerade keinen Fehler. Versuche wenn du einen Verbindungsaufbau machst einen debug isdn q921 zu starten. Dann müßtest du sehen wie die tei ausgehalndelt wird etc. Daraufhin kann man dann vielleicht sehen wo das PRoblem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 @scoopy der router wurde von einer firma in tunesien konfiguriert und haben das bei der originalkonfiguartion so eingestellet!?! ich teste das mal! @wolke ich will mich nur einwählen wenn keine verbindung zum internet besteht! und er soll mir dann zugriff auf das netz dort unten geben! @all ich sitze an einem s0 bus hinter einer telefonanlage! vielleicht sitzt da ein problem!?! und hab ne fritzcard isdn drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von scooby debug isdn q921 gibt man doch in der command box ein, oder? bei mir kommt da: datei nicht gefunden - muss ich was beachten? Verzeichnis oder so? brauch ich was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Das commando gibts du während der Telnet Sitzung im Router ein. Wenn Du mit isdn nach Deutschland rauskommst aber nicht nach Tunisien kann es ja eigentlich nicht an der Anlage liegen, es sei denn die Anlage verhindert einen Auslandsanruf auf dieser Nummer. Gruss Joris Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von Wolke Das commando gibts du während der Telnet Sitzung im Router ein. ok dann hab ich ein problem der router steht in tunesien da komm ich grad ned so einfach an eine telnet auswertung ran! kann ich da hier ein log sehen an der fritzcard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi, warte mal zum besseren verständiss. Du kannst dich mit der Fritz-Karte auf den ROuter wählen oder nicht? Wenn ja dann kannst du doch auch eine TElnet Session auf den Router starten. WEnn nciht dann muß es irgendetwas mit der TK-Analge zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 @scooby wie kann ich von hier aus eine telnet session starten mit einem router der in tunesien steht? sorry bin aber ned so fit in dieser geschichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 hi in tunesien wprd ich mal schaun wegen den isdn switch-type ******* möglich das die eine andere signalisierung haben mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hi, also wenn du dich auf den Router einwählen kannst mit deiner Fritz karte mußt doch deine Frtz karte eine IP-Adresse bekommen. Dann kannst du einfahc ein dos fenster öffnen und telnet eintippen. Dann kannst du die debugs ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.