ksteuer 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, ich möchte unter W2K Server eine Gruppenrichtlinie anlegen, die eine Anmeldenachricht erzeugt und die dafür sorgt, dass im Fenster Windows-Sicherheit der Name des zuletzt angemeldeten Benutzers nicht erscheint. Ich weiss genau, dass das unter NT im Rahmen von Systemrichtlinien (Policies) ging. Ich kann aber in der MMC Gruppenrichtlinien keinen Eintrag finden, der dies erzeugt. Auch die W2K Hilfe mit dem Suchwort "Anmeldenachricht" bringt kein Ergebnis. Ist es wirklich so, dass ich dass immernoch nur in der Registy eintragen kann??? Dann kann ich mir nicht vorstellen, aber ich habe mir schon "nen Wolf gesucht". Vielen Dank im voraus Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Klar geht das weiterhin: Verwaltung - Sicherheitsrichtlinie für Domänen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Die Richtlinie heisst Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen Viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ksteuer 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Vielen Dank! Da ging ja superschnell ... und wenn man's sich recht überlegt, eigentlich auch ganz logisch, das unter Sicherheitsrichtlinien zu suchen.... Die beiden anderen Punkte stehen dann auch noch direkt da drunter! Schönes Wochenende! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.