X400 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hi.. ist es eurer meinung nach notwendig, wenn man mcsa/mcse machen will, kurse zu besuchen? oder kann man das auch komplett im selbststudium durchziehen? haben das welche von euch gemacht? ausserdem hätte ich eine frage zu den upgrades.. sind die prüfungen kostenmäßig genauso, wie die "normalen" prüfungen bzw. sind es ganz normale prüfungen oder abgespeckte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 zu dem selbststudium kann ich nur sagen es ist machbar wenn mann ergeizig ist ! ansonsten läst mann es schnell sein! ich für mich hab den ersten teil 70-210 gemacht und auch bestanden war ja auch nicht schwer aber seid dem ruht das ganze ein wenig! kosten technisch müsste es gleich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi X400, per se ist es nicht notwendig MOC-Kurse zu besuchen. Aber ob es hilfreich ist, wirst du am Ende (auch nach einem Erfahrungsaustausch in diesem Thread) ganz alleine entscheiden müssen. Es hängt halt ganz von den individuellen Möglichkeiten ab, von der eigenen Lernstrategie, vom privaten Umfeld, von deiner Arbeit (ob du z.B. in einer Microsoft-Umgebung administrativ tätig bist) usw. Ich habe 2001 einige MOC-Kurse besucht, jedoch meine Prüfungen damals nicht gemacht. Jetzt wiederhole und vertiefe ich mein Wissen im Selbststudium und mache auch meine Prüfungen. Zum einen ist es im Moment für mich einfacher, da ich seit 2001 drei Jahre Erfahrung im Microsoft-Umfeld gewinnen konnte, zum anderen ist das Selbststudium manchmal etwas erschwert, da oft die Arbeit überhand nimmt bzw. meine Frau und meine zwei kleinen Kinder mich ebenfalls in Anspruch nehmen. Was natürlich ebf. berücksichtigt sein sollte, ist der finanzielle Aspekt: sollte dir jemand die MOC-Kurse sponsern (Arbeitgeber, LVA, Arbeitsamt oder wer auch immer) dann solltest du dieses "Geschenk" annehmen, andernfalls brauchst schon ein paar Tausender, um die Kurse zu finanzieren. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi! Benutze mal zum Thema Selbststudium die Boardsuche! Dort werden Dir Deine Fragen beantwortet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 sorry falsches Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.