msdtp 13 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, ich habe folgendesProblem: Ich habe eine Dom.Baum mit 2 Dom. Die untergeordnete Dom. möchte ich den letzen Activ Directory DC rausnehmen. Ich habe noch 2 NT DCs in diese Dom. Gibt es da ein Problem? Was machen die Vertrauensstellungen zwischen den beiden Doms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hi, ich versteh dich nicht ganz. a) Wo stehen die NT4 Maschine (Root oder Child Domain) ? b) willst du nur den ADC aus der Childdomäne rausnehmen ? oder die Child Domäne ganz entfernen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hy, Die NT Server stehen in der Child Dom. Diese soll auf NT 4 zurück. Die Erste Dom. für die Useranmeldung soll auf Active Directory bleiben. Die Postfächer befinden sich auf einem NT Exchange55 Server. Ich möchte die Child-Dom aus dem AD enfernen, komplett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, mir ist noch etwas wichtiges eingefallen!!! wichtig ist das die Vertrauensstellung zwischen der Maildomäne und der Anmeldedomäne erhalten bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ja, ist die Childdomäne gleichzeitig die Maildomäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Ja genau. Es gigt folgende Domänen: intern.Kunde.de Mail.intern.Kund.de Die Mail Domain soll verschwinden. Die Firma will jetzt doch erst mal bei Exchange 55 bleiben. Ist ne politische Entscheidung. Zum Glück habe ich den neuen Mailserver mit Exchange 2003 noch nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 wichtig ist das die Vertrauensstellung zwischen der Maildomäne und der Anmeldedomäne erhalten bleibt Und wie soll das dann bitte mit deinem letzten Post zusammenpassen ?? Keine Domäne und darauf ne Vertrauensstellung - das ist a bisserl schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hy, evtl. hab ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Die Mail.intern.Kunde.de soll aus dem AD gelöscht werden. Die NT Domäne bleibt selbstverständlich erhalten. Sorry, aber wenn man selbst etwas schreibt, dann kommt einen das immer so klar vor ;-) Ich muss das heute abend mache :suspect: Schaun mer mal wie es geht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.