steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo! Habe mal ne Frage, ist es möglich die Auslagerungsdatei bei Windows Small Business Server 2003 zu löschen, ohne den Server herunterzufahren? DANKE! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hmmm, die Auslagerungsdatei ist quasi eine Erweiterung des Arbeitsspeichers. Was passiert, wenn Du den RAM ziehst? Gelle! Also ich denke nicht dass das geht. Du kannst allerdings auf null runter setzen in den Eigenschaften, allerdings ist auch dafür ein Neustart erforderlich... Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Genau das ist das Problem, ich will den Server nicht neustarten. Ich will nur die Auslagerungsdatei leer bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von steffchen Genau das ist das Problem, ich will den Server nicht neustarten. Ich will nur die Auslagerungsdatei leer bekommen. ich schliess mich da an... auslagerungsdatei leeren ohne system neu starten ist nicht... wieso willste das teil denn nicht runterfahren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 ... wieso die Auslagerungsdatei löschen :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von CaIvin ... wieso die Auslagerungsdatei löschen :shock: Die wird immer mehr zugemüllt, weiß aber leider nicht von welchem Programm. Mittlerweile sind nur noch 50MB frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Kennt denn niemand ein Tool dafür? Für den Arbeitsspeicher gibts ja auch Tools die den leer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hmm, iss das nicht begrenzt, der Platz der durtch Auslagerung belegt wird / werden kann? Auf meiner W2k-Workstation kann ich sagen die Auslagerungsdatei soll maximal soundso gross sein. Ist das bei Dir nicht eingestellt? Dann würde ich dies tun (muss doch auch bei 2k3Server gehen!?). Allerdings wirst Du auch da nicht um einen Neustart drumherum kommen, wenn Du an diesen Einstellungen was änderst. Machs halt Abends irgendwann, wenn kaum jemand arbytet oder so. //edit: versuchs dochmal mit so einem Tool. Was anderes würde mir nicht mehr einfallen, sorry. Ich hab leider keine Ideen mehr. Gruß CaIvin -- edit// Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Das ist richtig. Das ist auch eingestellt auf 2GB. Man soll die Auslagerungsdatei ja doppelt so groß machen wie der Speicher ist. Nur leider ist so gut wie voll! Kennst du so ein Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi! Es könnte sein, das RAM Defrag das ist, was du brauchst. Ich weiß jetzt jedoch nicht genau, ob das auch die Auslagerungsdatei aufräumt. Aber probieren kannst du es ja mal. Such einfach bei Google nach "Ram defrag" gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo Sascha! Habe das Tool gerade mal ausprobiert. Leider ist es nur für den RAM aber trotzdem danke! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Diese Tools um den Speicher "aufzuräumen" könnt ihr vergessen. In der Regel verschieben sie den Inhalt des Speichers nämlich nur in die Auslagerungsdatei und machen das System dadurch noch langsamer. Du solltest lieber rausbekommen was deine swapdatei so zumüllt und das Programm schnellstens von deinem server löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Da kann ich gerade nicht zustimmen, denn ich habe gerade mal den RAM aufgeräumt und vorher den "Füllstand" der Auslagerungsdatei betrachtet. Der Wert ist nur geringfügig gestiegen (ca. 10 MB). Das kann aber wiederrum von dem "unbekannten Prog kommen, dass die Auslagerungsdatei vollmüllt. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.