steff74 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, Leute, wie kann ich eine Remoteunterstützung von einm W2k-Rechner an einen XP-Rechner anfordern? Bin hier "leider" nur von XP-Rechnern umgeben und mein Gegenüber (~130 km entfernt ;)) mit W2K kann sich/mir gar nicht helfen Kann mir jemand in Stichworten die Vorgangsweise beschreiben, was auf w2k laufen muss (Terminalclient? wo seh ich das) und wie sie Kontakt mit mir aufnehmen kann - verwenden MSN-Messenger 6.2 - mit dem müsste es klappen. 1000 Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, Remoteunterstützung ist eigentlich nur für Benutzer gemacht, die bei auftretenden Problemen nicht bei der IT Abteilung anrufen müssen, sondern per Email oder Messenger Unterstützung bei dieser anfordern können. Grundsätzlich kann man das aber auch permanent aktivieren. Dann braucht das Gegenüber nur noch die IP Adresse des anderen in den Terminalserverclient eingeben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Nur müssen für die Remoteuntertützung (im Gegensatz zum Remotedesktop) beide Rechner XP sein, auch der Hilfeleistende. Die Unterstützungsanforderung von einem W2k klappt sowie schon gar nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ok, d.h. am besten auf eine Software wie pcAnywhere oder dergleichen zugreifen, wenn man Remote verschiedene Win-OS pflegen möchte. Gut - Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ok, d.h. am besten auf eine Software wie pcAnywhere oder dergleichen zugreifen, wenn man Remote verschiedene Win-OS pflegen möchte. Zumindest wenn 2000 Professional als zu connectendes OS dabei ist, ja. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.