Haegar007 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi all, habe einen Ordner freigegeben der folgende Berechtigungen haben soll: Gruppe_1 und Jeder soll nur lesen auflisten, ausführen Admins und Ersteller-Besitzer sollen alles machen dürfen. krieg das nicht so auf die Reihe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, was genau kriegst du da nicht auf die Reihe? Weißt du nicht wo du das einstellen musst? Um welches System handelt es sich hier? Server? Client? Welche Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Haegar007, ich nehme mal an, du hast NTFS unten drunter als FileSystem ? dann unter Freigabeberechtigung allen Vollzugriff geben und unter Sicherheit (NTFS) Gruppe 1 und Jeder Lese und ausführen Rechte geben, Admin und Ersteller / Besitzer Vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 1. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 ja genau das wars. Danke. im meinem Grippewahn habe ich das aber nicht so hingekriegt. :) danke für eure Hilfe. thx Haegar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von Hacko unter Sicherheit (NTFS) Gruppe 1 und Jeder Lese und ausführen Rechte geben Wenn Jeder eh schon Leseberechtigung erhält, braucht Gruppe 1 nicht zusätzlich noch Leseberechtigung. Das wäre doppelt. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 naja, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :D nein, hast natürlich Recht - hab ich in der Hektik einfach unterschlagen, sorry. Wobei ich zumindest in der Domäne die Gruppe Jeder sowieso durch Domänen-Benutzer ersetzen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.