bitspy 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo Leute! Nachdem ich auf dem Windows Server 2003 (Standard Edition) ein Fax (analoges externes Modem) installiert und auch freigegeben habe, muss ich leider feststellen, dass ich von den Clients nicht faxen kann. Zwar kann ich auf den Clients (Windows XP) das Fax verbinden und der Status signalisiert: "bereit", jedoch erscheint im darauffolgenden Dialog: "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assisent wird beendet." Öffne ich auf dem Client die Faxclientkonsole so ersscheint dort in der Statuszeile: "Alle Faxdrucker sind nicht erreichbar." Welche Einstellung habe ich übersehen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! Freundliche Grüße, bitspy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi bitspy. Hezrlich Willkommen an Board :) Das ist auch so. Du kannst den FAX-Drucker am Server nicht freigeben bzw. als FAX-Server benutzen. Das geht nur in den SBS Versionen 2000 und 2003. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aleks2003 10 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 das ist aber ****sinn das der Faxserver nur auf SBS2003 läuft. Ich hab auch den Windows 2003 Standard Server im Betrieb und da drauf läuft der Faxdienst ohne Probs. Also ist das mal nicht der richtige lösungsansatz. mfg Aleks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sinac 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi @all! Ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Windows Server 2003 Enterprose als auch unter SBS! Kennt jemand eine Lösung? Greetz... Sinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Versuch mal als Freigabename MS-Fax oder etwas anderes als fax. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sewi 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 soweit ich es mitbekommen habe geht es nur mit XP Pro oder 2k Clients. Das hat was mit der eingeschränkten Rechteverwaltung von XP Home zu tun :-( sewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.