Carlo 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, habe einen PC (Win98se) und einen Laptop (Win98se), den ich mit dem PC über Hub verbinden will. Das hat auch schon einwandfrei geklappt, nur musste ich auf dem Laptop vor Kurzem dann das System neu installieren und damit auch das Netzwerk. Problem ist, dass immer einer der beiden sich selbst und den anderen in der Netzwerkumgebung sehen kann, aber bei Verusch eines Zugriffs der PC/Laptop nicht gefunden werden kann. => Ich kann also auf keinen der beiden vom anderen zugreifen. => Wenn ich einen Ping versuche, bekomme ich bei beiden "Zeitüberschreitung der Anforderung". IP-PC: 192.168.0.1 IP-LT: 192.168.0.2 Subnet (PC+LT): 255.255.255.0 TCP/IP als Standard Protokoll Laufwerke/Ordner sind freigegeben Datei- und Druckerfreigabe installiert Windows Anmeldung Schnelle Anmeldung Client für Microsoft netzwerke installiert Firewalls sind aus Kabel, Hub, Karten funktionieren Crossover Kabel hab ich nicht, will ich auch nicht benutzen Wenn ich dann von dem Computer versuche, der den anderen "sehen" kann, auf den anderen zuzugreifen, blinken auch die Lichter beider Computer auf dem Hub. Vielen Dank für Hilfe Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 mach mal einen Ping auf 127.0.0.1 (Loopback) und dann auf den eigenen Rechner, also auf 192.168.0.1 für den PC und auf die .2, um zu sehen, ob TCP/IP ordnungsgemäß installiert ist! Wenn es hier Probleme gibt, ist der häufigste Fehler, das TCP/IP nicht richtig läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.