steffchen 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Hallo! Habe da mal wieder ein merkwürdiges Problem. Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Internet surfe und eine Seite "Im neuen Fenster" öffnen will, dieses nicht funktioniert. Es passiert gar nichts, wenn ich darauf klicke. Gestern ging es noch. Genau so meckert mein Outlook 2003 rum, dass Word nicht installiert ist und nicht als E-Mail Editor benutzt werden kann! Ging gestern auch noch. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe Win XP prof + SP2. Gestern habe ich "java2sdk-1_3_1_02" installiert. Habe es aber auch schon wieder deinstalliert, keine Besserung! Äußerst merkwürdig das Ganze!!! Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Danke! Gruß Stefan Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, versuch doch mal mit der Systemwiederherstellung. Wenn das richtig konfiguriert ist, müßte xp nach sp2 einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben. Einfach zurücksetzen. ;) Wenn es nichts bringt wieder zurück nach heute. cu Cat Zitieren
saviour 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Versuchs mal mit 'Start' - 'Ausführen' - und dann mit dem Befehl regsvr32 urlmon.dll So werden die nötigen dll Dateien zurück gesetzt. Wäre ein Versuch wert. Gruss Saviour Zitieren
hk2003 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo, So ein problem hatte ich auch mal. Bei mir wars ein Virus! Ich mußte - den Virus entfrnen - IE neu installieren Gruß Helmut Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Jo Helmut solte recht haben :) Hört sich im Prinzip nach nem Virus an. Würde ich auf alle Fälle mal checken. Und den IE dann noch mal drüber haun. Und schmeiss das XP SP 2 runter das macht nur Fehler. Es kann auch daran liegen. Zitieren
steffchen 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Das mit dem Virus hört sich glaube ich gar nicht so falsch an, denn ich habe gerade ne Mail bekommen, dass eine von mir gesendete E-Mail geblockt wurde, da diese einen Virus enthält. Ich probier das mal aus! DANKE schonmal! Gruß Stefan Zitieren
steffchen 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo! Ich habe gerade alle eure Tips durchgeführt. Habe sogar Win XP neu installiert (als Reparatur). Das Problem besteht weiter. Ich komme wohl an einer komplette Neuinstallation nicht vorbei! (Habe XP zwar erst vor ca. 2 Wochen neuinstalliert aber egal) DANKE euch allen! Gruß Stefan Zitieren
dai 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 ...und eine Seite "Im neuen Fenster" öffnen will, dieses nicht funktioniert. Hmmmm.... genau DAS Problem hatte ich (damals), als ich mir den Blaster eingefangen hatte ... Ist der Pop-Up-Blocker vom SP2 aktiviert ? Der zickt auch manchmal n bissl rum! :rolleyes: Ansonsten wüsst ichs atm auch nich :( Zitieren
steffchen 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 Nein, der ist nicht aktiviert. Mitlerweile sind es aber schon mehrere Sachen, die mir auffallen: - wie gesagt, keine neuen Fenster im IE möglich - Outlook sagt, dass Word nicht installiert ist (ist es aber) - Outlook hat Fehler beim starten - ich kann keine Progs mehr installieren. Folgender Fehler erscheint immer: Schnittstelle wird nicht unterstützt Naja, da ist ne Neuinstallation fällig. Ich hatte das Gefühl, dass diese Fehler/Probleme damit in die Welt gerufen wurden, dass ich java2sdk-1_3_1_02 installiert habe. Kann es sein, dass ich mir damit vielleicht wieder eine Hintertür aufgemacht habe? Gruß Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.