nasham 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo Leute, Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Remote Desktop von WindowsXP/Srv2003 das jeder User auf den ich zugreifen möchte, vorher Bestätigen muss damit ich auf den Rechner komme? Ich bin mir fast sicher das es geht hehe ;) Bitte um Antwort, und Danke für die Hilfe mfg nash Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo nasham, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du wohl verhindern, dass sich andere Benutzer unbemerkt per Remote-Desktop auf Deinen Rechner verbinden. Soweit ich weiss, gibt es so eine Möglichkeit nur bei der Anforderung von Remote-Unterstützung. Du kannst aber natürlich die Remote-Desktop-Verwendung sperren, dann kommt gar keiner mehr auf Deinen PC. Ausser er hat ein Benutzer-Konto mit lokalen Admin-Rechten für deinen PC. Dann wiederum kann er sich per Remote-Registry auf Deinen PC verbinden und unbemerkt den Remote-Desktop wieder aktivieren :D D.h. du kannst eigentlich nicht viel dagegen tun, ausser sämtliche notwendigen Dienste deaktivieren. Dann funktioniert allerdings auch so manches andere nicht. Bleibt noch die Überwachung der Verbindungen. Dann merkst Du zumindest hinterher, dass sich jemand auf Deinen Rechner verbunden hat... Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, wie wäre es mit einer aktivierten Firewall auf deinem Rechner? Dann dürfen sogar die Dienste laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, das geht meines Wissens nach nicht. Die beste Lösung wäre 1. ein Anruf beim jeweiligen user 2. ein net send zum jeweiligen user / Workstation. Anderweitig habe ich noch nichts gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 oder eine Remote Sofware eines anderen anbieters. Wir setzen "ON Command Remote Master" ein. hier muss der User bestätigen. (kann aber auch umkonfiguriert werden, z.b bei Servern) OT @ 00sieben: ja wo wachsen denn die schönen mädels? smile gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Remcons PC-Duo bietet diese Option auch....mir gefällt diese Software recht gut, da sie sich im Prinzip von selbst erklärt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.