klausk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Wenn Du sowieso auf PS3.0 updaten willst würde ich mit dem zweiten Server eine neue Farm erstellen und den Server so konfigurieren, dass die Anwender das machen können, was sie sollen. Nach einer ausführlichen Testphase würde ich vom alten Server eine Platte ziehen und den Server neu installieren und gleich der neuen Farm beitreten. Die gezogene Platte ist Deine Versicherung ... Wenn Du das richtig planst und durchziehst hast Du nur minimale Ausfallzeiten. Denk aber auch an die Client-Konfiguration - die Citrix Program Neighborhood muß auf die neue Farm umgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Original geschrieben von Dott Gibt es keine Probleme wenn ich von xps1.0 auf xpa3.0 updatete? Ob es bei so einem großen Sprung Probleme könnte, kann ich Dir nicht sagen - ich geh aber mal davon aus. Wir hatten da einige Zwischenschritte dazwischen und etliche Probleme - den Service bei Citrix dazu sollte man lieber nicht "Service" nennen. Den von klausk vorgeschlagenen Weg halte ich auch für den besten. Durch die Neuinstallation hast Du einen definierten Ausgangszustand (der auch soweit ohne Probleme laufen sollte) und Du kannst im Voraus planen, wie groß der Arbeitsaufwand ist, den Clients die neue Farm beizubringen. Den Aufwand für einen Sprung von XPs1.0 auf XPa3.0 kann Dir sehr wahrscheinlich keiner genau abschätzen - nicht mal die Leute von Citrix. (Wobei das nicht unbedingt ein Vorwurf an Citrix sein soll - es kommt dabei mehr auf die installierten Anwendungen an und ihr Verhalten nach einem Upgrade). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.