Gebi 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo zusammen Die Installation eines Programmes wurde abgebrochen wegen fehlender Berechtigungen, obwohl ich als Administrator angemeldet war. Es kam die Meldung "verify that you have sufficient privilegies to install system services". Ich arbeite mit Windows XP Wer weiss, wie ich die Privilegien vergeben kann? Gruss Gebi Zitieren
JollyJumper 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo, a) läuft der Service eventuell schon? b) wie sind die GPO's definiert 1. Logon to the Windows 2000 member server or Professional workstation, where the service is located, as a domain administrator. 2. If the Adminpak.msi is NOT installed, install it by double-clicking \\<Win2000ServerName>\Admin$\System32\Adminpak.msi. 3. Open the Active Directory Users and Computers snap-in, or the Active Directory Sites and Services snap-in if you want a site policy. 4. Right-click the domain name, site, or organizational unit (OU), and press Properties. 5. Select the Group Policy tab. 6. Edit or create a new policy. 7. Navigate to Computer Configuration \ Windows Settings \ Security Settings \ System Services. gruss Zitieren
Gebi 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo JollyJumper Zitieren
Gebi 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hallo JollyJumper Ich arbeite auf einem PC mit Windows XP, aber ohne Server. Darum kann ich die vorgeschlagenen Punkte nicht ausführen. Das sollte doch auf einem Stand alone System möglich sein. Gruss Gebi Zitieren
JollyJumper 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Hallo Gebi, hast du kontrolliert ob der service ggf schon installiert ist? gruss JollyJumper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.