chillen 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, kann mir jemand sagen welchen Schlüssel der Registry ich ändern muss um dem "Default User" ein bestimmtes Wallpaper zuzuweisen während der Installation mit RIS. Default User für: 2000Server 2003Server 2000Prof. XP Prof. Vielen Dank Gruß chillen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 moin! müsste glaub ich der hier sein: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop da gibts dann wallpaper, screensaver etc.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chillen 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, leider ist es der Schlüssel nicht. Der ändert lediglich das Hintergrundbild beim Anmeldebildschirm. :( Also bitte weitere Tipps. Gruß chillen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Bei der Installation werden Änderungen die du am HKEY_CURRENT_USER während der Ausführung der CMDLINES.TXT vornimmst später in die ntuser.dat des Default User übernommen. Die Einträge sind: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop Wallpaper TileWallpaper WallpaperStyle Dann bekommt später jeder neue Benutzer diese Einstellungen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.