Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 hallo! gibt es einen befehl in der cmd von win2k mit dem man den rechner neu starten kann (+ eventuelle parameter). bei den 9x en is das irgendwie gegangen. oder kann man irgendeine systemdatei aufrufen die das macht? bin für jede info & anregung dankbar! mfg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Entweder du holst dir die Systemutilities von Sysinternals oder du besorgst dir aus ner WXP-Maschine die Shutdown.exe und legst sie in dein System32-Verzeichnis. Damit geht das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 danke... ja die shutdown.exe kenn ich. gibt es keine möglichkeit ohne zusatztool direkt einen systembefehl abzugeben? mfg p.s: das prob is, dass es 71 clients sind kann ich der shutdown.exe den client als parameter übergeben???? das wär auch fein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Dann schau dich mal bei Sysinternals um, die können das auch Remote. Dann musst du das nur auf einer Kiste haben und kannst damit die andren Kisten remote rebooten. Nennt sich PSShutdown, wenn mein koffeinleeres Gehirn nicht irrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 danke ;) werd ich mal machen...na dann schau, dass du mal zu einem kaffee kommst :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Du kannst die Shutdown.exe auch in einer Freigabe auf einem Server ablegen und dann mit: \\Server\freigabe\shutdown.exe /r /f auf jedem Rechner, der reboot braucht, ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ...das, oder DameWare Utilities benutzen, daß kann das auch...und noch viele andere tolle Dinge (Schleichwerbung) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 :) ich hab mir mal die psshutdown angesehen...nach sowas hab ich gesucht..und funzt im test auch fein thx an alle ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.